Welchen Router für 100 Mbits?
Hallo, morgen wird mein Telekom Anschluss von 50 auf 100 Mbits umgestellt. Ich nutze aktuell noch den Speedport W723V Typ B. Welchen neuen Speedport würdet ihr mir empfehlen? Bzw welche Erfahrungen mit neusten Modellen habt ihr?
2 Antworten
Hey HM1982,
das wird dir sicher Spaß machen, ab morgen mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. :)
Dein Router ist ja schon fast eine kleine Antiquität. ;) Also wenn der noch gut läuft, kannst du den natürlich noch nutzen. Aber es gibt tatsächlich schon Geräte, die technisch weiterentwickelt sind und den neuesten Standard bieten.
Daher kann ich den Speedport Smart 4 sehr empfehlen. Ich habe ihn selbst auch in Nutzung und bin rundum zufrieden damit. Läuft zuverlässig und hat eine gute WLAN-Reichweite.
Wenn du noch weitere Infos brauchst, gib' gerne Bescheid.
Viele Grüße
^Isabelle
von 50 Mbit/s auf 100Mbit/s brachst du keinen neuen Router.
Das war relevant, wenn man von 16 Mbit/s (DSL) auf 50 Mbit/s (VDSL) wechseln Wollte. Und der aktuelle Router nur DSL Konnte.
Oh gut zu wissen. Naja ich lass mich einfach mal überraschen was passiert wenn morgen umgestellt wird. Vielleicht läuft ja trotzdem alles problemlos
Absolut eine Antiquität 👍😂 danke für deine Antwort. Ich melde mich gegebenenfalls noch mal