Telekom Internet Verbindung von 50k/5mbits pro sekunde auf 1 Mit/10k?

2 Antworten

Hallo Casein,

genau, wie @Bonye, schon schrieb: Einmal den Router neu starten und dann schauen, welche Werte direkt auf der Benutzeroberfläche angezeigt werden.

Wenn die Werte dort nicht mit den vertraglich vereinbarten übereinstimmen, schauen wir uns das natürlich gerne näher an.

Fallen dir diese Probleme denn ausschließlich an einem einzelnen Endgerät, oder am gesamten Anschluss auf?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Casein
Fragesteller

@Telekomhilft

Das Problem tritt am gesamten Anschluss auf. Morgens bricht die Internet Verbindung sogar mehrmals am Tag komplett weg und nach paar Minuten blinken wieder alle Lichter des Routers.

Casein
Fragesteller
@Casein

Es wäre toll wenn ein Techniker vorbei schaut.

Casein
Fragesteller
@Casein

Es gibt eine hohe Abweichung vereinbart sind im Vertrag 50k/50mbits

und wir haben momentan eine Verbindung von 10k/1mbit sprich gute 90% zu wenig als das, was vereinbart wurde.Zudem kommt es wie vorhin schon erwähnt zu Störungen, am meisten Morgens aber auch Nachmittags/Abend fällt das Internet 1-3 x aus(damit gemeint der Router)

Telekomhilft  28.06.2022, 15:29
@Casein

Da scheint dann ja wirklich eine Menge nicht in Ordnung zu sein.

Melde dich mal bitte über unser Kontaktformular bei uns. Darüber kann ich dich dann direkt erreichen und mir das näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Router neustarten. Werte am Router auslesen, nicht über irgendeine Speedmessseite. Wenn am Router schon schlechte Werten eine Störung melden