100k leitung aber nur 60k kommen an, aber warum😱😱😱😱?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Faholly, entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, gern helfe ich Ihnen bei diesem Anliegen weiter. Wie ich das nun verstanden habe, sprechen wir hier also vom MagentaZuhause L Tarif richtig? Es kann natürlich immer verschiedene Gründe dafür geben, weshalb nicht die volle Leistung an Bandbreite ankommt. Auch wenn optisch gesehen der Verteilerkasten nicht weit weg vom eigenen Haus zu sein scheint, ist die unterirdische Verkabelung doch recht komplex und die Kabellänge lässt eine höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht zu. Die Kabellänge und Leitungsdämpfung spielen hierbei immer eine große Rolle :-). Wie werden die Messungen im Allgemeinen denn durchgeführt? Einen Tipp, welchen ich Ihnen bereits im Voraus geben kann, ist im Router unter den "Systeminformationen" nachzusehen, mit wie viel Mbit/s der Router und der Hauptverteiler synchronisieren. Gerne können wir uns dies auch telefonisch einmal näher anschauen und Sie hierzu beraten :-). Hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team finden Sie unser Kontaktformular über, welches Sie mit uns in Kontakt treten können. Liebe Grüße Alexandra K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Faholly
Fragesteller

Also seit gestern Früh bekomme ich im Durchschnitt knapp 90-95k. Wir hatten den Magenta Tarif da wir es aber ehh nicht benutzen haben wir es vor kurzem gekündigt. Wahrscheinlich war es einfach nur wie ich erklärt hatte, das die Leitung für kurze Zeit gedrosselt wird damit die Leitung konstant hochgeschalten werden kann. Ich wundere mich aber trotzdem warum der Upstream nur 11-12mb hergibt. Aber das legt sich bestimmt auch.

Ich bedanke mich trotzdem bei Ihnen dass Sie sich die Zeit genommen haben mir diesen Text zu schreiben. Ich wünsche @Eboogaloo und natürlich dem Telekom Team einen Wunderschönen Tag und Gesundheit

Telekomhilft  18.08.2021, 14:43
@Faholly

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es freut mich sehr zu hören, dass die neuen Messwerte nun so positiv ausfallen, so soll`s natürlich auch sein :-). Gerne kannst du dich bei Fragen immer an uns wenden, wie bereits erwähnt ist dies über unser Kontaktformular möglich. Auch ich bedanke mich noch einmal für die freundlichen Worte und wünsche dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Alexandra K.

Ich glaube hier ist keiner offiziell von der Telekom.
Aber egal, bist du dir sicher das die Leitung nur 60K hergibt oder liegt es eventuell an dem Server den du versuchst zu erreichen?

Im zweifelsfall Ruf bei der Telekom an oder frag im offiziellen Forum auf deren Seite nach, die können dir mehr dazu sagen, denn die können auch die Leitung einsehen.

Es kann zum beispiel auch einfach sein das die Leitung überlastet ist, das kann viele Gründe haben die sehr technisch sind und ohne Blick auf die Leitung halt auch nicht wirklich beantwortet werden können.