100k Leitung aber es kommen nur 50k an was soll ich tun damit mehr ankommen?

3 Antworten

Ist meistens so da kann man meines Wissens nicht viel machen denn die Anbieter müssen irgendwie nur 50% liefern können oder so

Ich vermute, du meinst deinen DSL-Anschluss.

Dann lautet die Antwort: Weil der Vertrag mit deinem DSL-Provider sagt, dass du nur die Hälfte bekommst.

Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:

  • wohnortbedingt ist nicht mehr Leistung möglich oder
  • es liegt an der Hardware, dass sie nicht mehr Leistung durchlässt

Das sollte beides überprüft werden.

ByAmaze
Fragesteller

An meiner Hardware kann es nicht liegen, weil ich gerade im netwerk drinne was also fritz.box und habe geguckt ich habe eine 100k Leitung und es kommen 42 mbits an

Schnoil  09.06.2020, 21:32
@ByAmaze

Nur weil sie funktioniert, heißt es nicht, dass sie für 100k ausgelegt ist. Ich sprache ja nicht von defekt/intakt, sondern was sie leisten kann. Ich kann aber auch nur raten...