Internetleitung Verfügbarkeit herausfinden?

4 Antworten

Normalerweisse gibts diese verfügbarkeitstest bei jeder anbieterseite

Das einfachste wäre beim Anbieter nachfragen da es Gesellschaften gibt die ihre eigenen Leitungen verlegen und wenn das der Fall ist wissen diese am besten Bescheid. Ujd aus Erfahrung würden 50k locker ausreichen. Ich benutze 25k und bin höchst zufrieden aber bei Downloads um 60gb dauerts dann doch ein bisschen. Im Internet lässt sich evt auch was zu dem Thema finden wo welche Leitungen verlegt sind.

Butzman
Fragesteller

Da ich häufiger mal etwas downloaden muss was auch mal ruhig über 15gb hat, wäre eine 100k, oder in dem Fall eine 120k Leitung optimal. Ich würde mich natürlich auch mit einer 50k Leitung zufrieden geben. Du hast nicht zufällig irgendwelche Internetseiten bei denen man das nachschauen kann ? Denn alle die ich gefunden habe, waren mir irgendwie nicht so vertrauenswürdig.

Letzte Sicherheit erhälst du erst bei vertragsabschluss, wenn dir dein Anbieter sagt: Ätsch! Pech gehabt! Diesen Anschluss gibt es bei dir gar nicht, such dir einen anderen aus.

Und ja: Habe ich so erlebt. Trotz "Verfügbarkeitstest". Das Problem ist eben die "letzte Meile".

netzy  20.10.2015, 09:38

das Problem der "letzten Meile" gibt es bei Kabel-Providern nicht ;)

netzy  21.10.2015, 17:54
@Papabaer29

es gibt keine "letzte Meile" bei Kabelanbietern, diese nutzen komplett ein eigenes Netz mit eigenen Leitungen bis zum Hausanschluß