DSL Abbruch Fehler bei Telekom oder FRITZ!Box?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann passieren derzeit alles überlastet wegen Homeoffice.

gerade im Frankfurter Raum haben die Kollegen oft Probleme mit dem Internet.

Hadriwa
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort

Habe das gleiche Problem . Kommt bei mir aber häufiger vor . Habe die Fritzbox 7330 . Telekom sagt dann immer "es liegen keine Störungen vor" .

Hadriwa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort schade dass die Telekom nichts machen kann

Hallo Hadriwa, hast du noch etwas mehr an Details? Gibt es z.B. ein bestimmtes Zeitfenster, in dem der Abbruch stattfindet? Was hast du zur Behebung bereits versucht? Ist WLAN oder LAN betroffen? Wurde bereits eine Störng gmeldet? Werden Repeater, Switch oder Mehrfachsteckdose genutzt? Das sind nur einige mögliche Fehlerquellen, man muss hier wirklich Schritt für Schritt vorgegangen werden, um die Ursache einzugrenzen und zu beheben.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Hadriwa
Fragesteller

Guten Abend,

Die zwei Abbrüche sind Sonntag Abend und Freitag Abend aufgetreten.

Ich habe zur Behebung nichts versucht die Fritzbox konnte nach etwa 10 Minuten am Sonntag am Freitag sogar etwas schneller selbstständig die DSL Verbindung wieder herstellen.

Es sind WLAN und LAN und Telefon betroffen aber ich konnte noch auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen.

Es werden Repeater Switch und Mehrfachstecker alles verwendet.

Ich habe auch noch keine Störung gemeldet weil die Fritzbox so schnell wieder verbunden war.