Extrem Schlechte Verbindungsqualität trotz Lan-Kabel?!

2 Antworten

Da spielen jetzt viele Faktoren eine Rolle.

Was ist ein stinknormales LAN Kabel aus deiner Sicht? Ich habe im ganzen Haus ein Netzwerk mit CAT 5e verlegt und das bei einer 200Mbit Leitung der Telekom. Und das rennt wie verrückt. CAT 5e kann bis zu 1000Mbit. Langt also locker. Es muss nicht CAT 6 oder was weiß ich sein. Hauptsache, die Abschirmung ist vernünftig.

Und das kann evtl. ein Grund sein: Ist die Abschirmung in Ordnung?

Dann schreibst du, dass du eine DSL 2000er Leitung hast, korrekt? Die DSL Geschwindigkeit hat ersteinmal NICHTS mit dem Ping zu tun.

Schau mal im Router, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router mit dem DSLAM der Telekom synct. Das bist du, was den Downstream anbelangt, sicher informiert und du kannst dann den Fehler ein wenig eingrenzen.

Dann machst du mal einen Tracert auf die diversen Server, auf denen du einben schlechten Ping hast. Schau dir die Hops an und suche mal über Google nach Infos zu den IP's. Auch dann hast du den nächsten Anhaltspunkt.

Und dann kannst du ja auch mal bei Telekom anrufen, dass sie mal deine Leitung messen sollen. Aber hier auf gf sind ja auch Leute von der Telekom unterwegs. Vielleicht können die das auch direkt.

Hallo, dein erster Ansprechpartner ist deiP provider, die Telekom. Sie kann prüfen, ob die Leitung von deinem Vermittlungsrechners bis zu deinem Modem in Ordnung ist.

LG Culles