Internet auf einmal extrem schlecht?

3 Antworten

Welche Firmware läuft auf der Fritzbox und wann wurde das letzte Update gemacht?

Wenn es sich durch einen Neustart nicht bessert und keine Veränderungen vorgenommen wurden, könnte der Fehler beim Provider liegen oder er etwas verändert haben.

Hatte auch mal gehört, dass, ich glaube O2, nach einem bestimmten Volumendownload auch beim Festnetz die Geschwindigkeit drosselt.

Hallo juliaaaaaaaan,

hast du schon mal überprüft, ob einer deiner beiden Router vielleicht ein Firmwareupdate benötigt?

Treten Diese Probleme ausschließlich per W-LAN oder auch bei einer direkten LAN-Verbindung auf? Schau mal bitte nach, ob in den Ereignissen deiner Fritzbox, oder des Speedports - je nach dem, welchen du als eigentlichen Router verwendest - Fehlermeldungen auftauchen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

5 Balken signalisieren die Verbindung zum Router - aber nicht die vom Router zum Internet. Wobei - "Balken" sind eigentlich eine Anzeige für eine mobile Verbindung...Die Stärke einer WLAN-Verbindung wird durch diesen Kreissektor mit drei oder vier Kreisbögen angezeigt.

Normaler Verbindungasaufbau:

"Dose in Wand" -> Modem -> Router -> LAN oder WLAN -> Endgerät