Anruf von Unbekannt und es wird nur gepiept

16 Antworten

Entw. Faxgerät ausleihen und langfristig mit etwas Aufwand Klarheit haben. oder eine autom. zeitgesteuerte Abschaltung der Tel.Leitung(nicht der Stromleitung) bauen Trafo 1-2 Relais,Telfonverlängerungskabel,zeitschaltuhr und etwas Löt und Bastelkunst Nachfragen unter KmaCKcGbTraEIiMnädYAHOOgWEBmGMXx.COMdeRU (Großbuchst.entfernen) Felix PS. Falls ISDN mit telefonanlage: Anschlußtyp von Kombi auf Telefon ändern!

Fax ????

Es gibt eine Menge Firmen, die Zeitversetzt des Nächtens Faxe versenden. Da hast Du wohl mal dem Falschen Deine Telefonnummer gegeben.

Lösungen:

neue Nummer

Fangschaltung

Weiterleitung

oder

Ttelefon aus.

Trilobit  22.02.2010, 15:28

Vermute ich auch.

dingsvomdach
Fragesteller
@Trilobit

ich weiß nicht,ob es wirklich ein Faxton ist-erinnert mich nur daran.Wir haben aber kein Fax,also auch keine Faxnummer.

Lorelai  22.02.2010, 15:30
@Trilobit

Wir haben das Problem auch, allerdings haben wir kein Fax. Das ist auch nicht das langezogene Faxpiepen sondern kurzes Piep Sekunde PAuse Piep usw.

dingsvomdach
Fragesteller
@Lorelai

@eratya:ich verstehe.Das Fax vom Absender erkennt es nicht,ob es wirklich eine Faxnummer ist...Ich weiß es nicht,ob es wirklich ein Faxton ist,das piep erinnert mich nur daran.Aber könnte das die Telekom nicht rausfinden?

Eratya  22.02.2010, 15:50
@dingsvomdach

Das erkennt das Gerät schon. daher wird das Anklingeln ja getrennt. Über die Telekom zu richten, das wird teuer.

Ein Piepton bedeudet eigentlich das es sich um eine Faxnachricht handelt. Das kommt schon mal vor, wenn die Leute sich vertuhn beim Wählen. Leider versucht das Fax immer wieder eine Verbindung herzustellen. Wir hatten das mal bei uns im Büro das immer angerufen wurde und sich immer keiner gemeldet hat oder halt ein Piepton kam.Das ging auch ein paar Wochen so. Bis meine Kollegin sich nur mit ja gemeldet hat. Da war das eine Servic-line für Kühlschränke. Danach war entlich ruhe. Ganz erlich die haben einen Knall, die versuchen es um jede Uhrzeit und am liebsten bei Privatleuten.

dingsvomdach
Fragesteller

bei der Meldung mit JA kommt eine Stimme aus dem Hörer?? Interessant.Egal was wir sagen:piep.Auch wenn wir nichts sagen,nur abnehmen:piep

Solange sich die Rechnung nicht ändert wirst whrscheinlcih nichts machen können; ich würde einfach nciht mehr abheben;

dingsvomdach
Fragesteller

nein,da wird uns nichts in Rechnung gestellt (Rechn.überprüft),wäre ja noch schöner! Nicht mehr abheben:ist nicht ratsam,da auch "echte"Menschen anrufen wo Ruf von Unbekannt vermerkt ist.Nachts oder frühmorgens sparen wir uns das Aufstehen wenn es klingelt-kann dann nur dieser Herr Piep sein....

Also habe das selbe problem. Bei mir allerdings mit nummer. Hat mittlerweile einer die Lösung ohne leitung aus machen oder neue nummer?