Telekom?

Kai42  30.09.2023, 09:14

Von welcher Verbindung spricht du? WLAN oder LAN?

JANNICK154
Fragesteller

WLAN wir habe NOCH kein Glasfaser

4 Antworten

Hallo JANNICK154,

WLAN bzw. LAN ist euer Heimnetzwerk. Das hat erstmal mit dem Anschluss nichts zu tun.

Wichtig wäre zu wissen, welchen Tarif ihr nutzt und welcher Router im Einsatz ist.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da WLAN zum zocken denkbar schlecht ist, schaue bitte Mal im Routermenü nach, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Dann hast du den Wert, der bei dir ankommt. Und wenn an deinem Handy oder PC oder was auch immer die Werte schlechter sind, dann liegt es an deinem WLAN und nicht an der Telekom. Da gibt es natürlich auch Lösungen. Also schau nach und poste die Werte hier gerne.

Hallo Jannick154,

da fehlen aber einige Angaben. Welche "Verbindung" ist schlecht? Wie ist das Endgerät angebunden (WLAN / LAN)? Wie schnell sollte eure Leitung laut Vertrag sein, wie viel kommt an? Bitte mit allen Angaben und entsprechendem Test (z.B. über breitbandmessung.de).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

dann schau mal nach der Verbdinugnsgeschwindigkeit im Router nach und der Ereinigsanzeige

Sollte die Verbidnungsgeschwindigkeit erheblich abweichen vom Vertrag: 0800 330 3000

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J