Internet (Lan-Kabel) stürzt ab beim spielen (Telekom)?

2 Antworten

Tausche doch einfach mal das Kabel aus. Es kann sein dass es gebrochen oder gequetscht wurde.

Wie weit bist du vom Router entfernt bzw. Wie lang ist das Kabel?

Feuerklinge36
Fragesteller

Das Kabel ist sehr kurz (ca.1,5Meter) und der Router ist direkt neben mir.

Feuerklinge36
Fragesteller

Das das Kabel beschädigt ist könnte sein. Im voraus Danke

Guten Morgen Feuerklinge36,

das klingt wirklich sehr nervig. Wenn diese Abbrüche kommen, welche Dioden leuchten noch am Router?

Magst du im Speedport bitte einmal im Routerlog schauen, was dort zu den Zeiten der Abbrüche vermerkt ist?

Du gelangst über "Einstellungen" - "System-Informationen" - "System-Meldungen"dorthin.

Dort findest du das Fehlerprotokoll.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom