Telegramm Desktop Anmeldung funktioniert nicht?

PhotonX  16.06.2021, 11:43

Nur um ganz sicher zu gehen: Auf dem Tastenhandy kommt keine SMS mit dem Code?

3 Antworten

der code kommt auf dein Phone du brauchst nur sms

darüber lauft es

wenn du aber es jetzt zu oft versucht hast

haut teleg ne Sperre rein

also mind 1 tag warte lieber 2 dann wieder versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielefragen387
Fragesteller

Der schickt mir aber garnichts

VampirCat  15.06.2021, 11:34
@vielefragen387

wie schickt dir gar nichts ?

wenn du eine sperre hast dann siehst du das nicht , teleg sperrt dich einfach

und

VampirCat  15.06.2021, 13:29
@vielefragen387

ja du bist sicher gesperrt weil zu viele versuche

warte mal min 24h eher mehr das man dich wieder entperrt nichts mehr versuchen

Den Code kannst du nur auf deinem Smartphone sehen. Aus Sicherheitsgründen geht das nicht von einem anderen PC aus. Wenn du gerade nur ein Tastenhandy hast nutze die Funktion per SMS senden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

vielefragen387
Fragesteller

Dann steht da genau das gleiche: Ich soll den Code eingeben, der mir über Telegramm gesendet wurde, eingeben oder mich über den QR-Code anmelden. Was weiß ich was für ein QR Code!

TechnikTim  15.06.2021, 16:37
@vielefragen387

Dann kann ich dir da vermutlich nicht wirklich helfen. Ich müsste das selber sehen aber eigentlich sollte es funktionieren. Sonst schreib mal den Support von Telegram an

Gibt es da einen ausweg?

Ja, steht doch auch da drunter: "Code per SMS schicken" ;)

vielefragen387
Fragesteller

Dann steht da genau das gleiche: Ich soll den Code eingeben, der mir über Telegramm gesendet wurde, eingeben oder mich über den QR-Code anmelden. Was weiß ich was für ein QR Code!

Stadewaeldchen  15.06.2021, 10:31
@vielefragen387

Im Desktop-Interface deine Telefonnummer eingeben. Dann "Code per SMS senden" anklicken. AUf deinem Handy nach der SMS schauen und dieses Code dann im Desktop-Client eingeben.

vielefragen387
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Da wird aber nur ein Fenster angezeigt, in dem das steht, was ich grad geschrieben habe. Da wird mir keine SMS geschickt.

Stadewaeldchen  15.06.2021, 10:34
@vielefragen387

Dann ist deine Telefonnummer falsch (ist das die von deinem Tastenhandy?) oder du machst einen anderen Fehler. ich hab mir über den Weg schon dutzendfach per SMS den Code senden lassen.