Telegram Nachricht von Unbekannten?

4 Antworten

Ich würde in dieser Situation vorsichtig sein und nicht auf die Nachricht antworten. Wenn man eine Nachricht von einem unbekannten Kontakt erhält, kann es sein, dass es sich um einen Fake-Account oder sogar um einen potenziell gefährlichen Kontakt handelt. Besser ist es, in solchen Fällen kein Risiko einzugehen und die Nachricht einfach zu ignorieren.

schon in dem Moment wo du die Nachricht "gelesen" hast, hast du ein kleines Problem. jetzt weiß wer immer hinter Sophia steckt, dass der Account aktiv ist. Wenn du nun noch antwortest, dann wissen die, dass du auch real bist.

Das ist erst mal kein großes problem, aber man wird dann eben weiter bohren, um dich dazu zu bewegen, persönliche Daten preis zu geben, auf Links zu klicken, etwas runter zu laden etc.

Das machen die um

  • dein Telefon zu kapern
  • dein Konto zu plündern

oder falsche identitäten zu schaffen, um dich auf dann auf dem Schaden den die angerichtet haben sitzen zu lassen.

lg, Anna

Melden, blockieren, löschen

Man weiß nie, wer hinter so einem Profil sein kann. So lange Du keine Links öffnen mußt oder sollst . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung