Telegram alte Nummer tauchen auf einmal auf?

3 Antworten

Keine Angst, das gehört so. Im Gegensatz zu WhatsApp geht dein Telegram Account nicht mit deiner Nummer verloren. Die Nummer wird nur für Neuanmeldungen gebraucht. Du kannst also weiter schreiben und alles mögliche tun, nur anmelden kannst du dich nicht weil du ja keinen Bestätigungscode erhalten kannst.

Die Nummer kannst du aber glaub ich sogar auf eine neue ändern, Chats etc. bleiben dabei erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak

Telegram speichert alle Nachrichten in einer Cloud.

Wenn du die selbe Nummer wie dein geklautes Handy hast, kannst du auf die in der Cloud gespeicherten Nachrichten zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon mein erstes Android Smartphone 2012
lovethecolours
Fragesteller

Aber ich habe mich auf meine neue Nummer registriert, die nicht meiner letzten Nummer gleich ist. Bis gestern hatte ich sie nicht. Ab heute habe ich sie wieder!!

In meiner Kontaktliste stehen gerade 50 Leute, während in meinem Telegramm 200 Leute stehen, 150 von meinem letzten Handy und 50 von meinem jetzigen Hand, obwohl die Nummer, auf die ich eingeloggt bin meine neue Nummer ist!!!

iCloud?

lovethecolours
Fragesteller

Telegramm ist eine Chatapp wie Whatsapp

lovethecolours
Fragesteller
@SirustheVirus

wie kann ich das machen? Hab ein Passwort für mein Telegramm. Mehr weiß ich nicht über die Datensicherung. Muss ich noch was tun? kann ich iwie feststellen, ob jemand vielleicht mein Konto gehackt hat?

cardriver89  31.07.2020, 12:39
@lovethecolours

Das Account hacken ist nicht so leicht wie bei WhatsApp. Bei Telegram musst du keine Datensicherung machen, da alles in der Cloud gespeichert wird.

Du kannst nachsehen unter Einstellungen, Privatsphäre und Sicherheit, aktive Sitzungen - wenn da dein altes Gerät noch eingeloggt ist kannst du das raushauen.