Kann mir jemand bezüglich Telegram weiterhelfen?

1 Antwort

also ich habe eine vermutung und einen Ratschlag. Es ist möglich das sich jemand auf dem Handy mit der Nummer während er dieses Handy bzw eig nur die Sim bei sich hatte dort registriert hat. Natürlich muss er nicht am Handy dafür sein. Er kann das ganze auch am Pc wie bspw bei Whatsapp oder Signal. Das ist möglich. Die 2. Vermutung ist das es sich lediglich um einen technischen Defekt habe und ich mir nicht vorstellen kann ohne euch zu kenne das jemand das Handy einer Privatperson missbraucht. Natürlich ist es auch möglich da er gebottet wurde also von einem Bot wie der name es schon sagt übernommen wurde. Das kenn ich persöhnlich aber nur von Instagram. Sicher kannst du dir erst sein wenn du die Nummer anschreibst, mach das ganze aber auf deinem PC an einer Vm ( Virtual Machine). Falls dir das ganze zu unsicher ist dann schreib den Telegram support an Telegram Support

Mausi38241
Fragesteller

Ich hatte die alte Firmen Handy Nummer meines Mannes ja von Anfang an seit August eingespeichert.

Ich bin ja schon länger auf Telegram. Diese alte Firmenhandy Nummer von ihm kam jedoch erst am 11. Feber zum ersten Mal zu Telegram. Vorher nie.

Da war mein Mann aber schon 2 Monate nicht mehr bei der Firma. Und der neue Mitarbeiter nutzt Telegram angeblich auch nicht.

Dem Neuen wurde im April das Handy abgenommen. Aufgrund extrem hoher Handy Rechnung.

Telegram läuft aber weiter. Diese Nummer ist täglich online.

Ich kann mir das nicht erklären, wer steckt dahinter, wie geht sowas?

Greeve  12.05.2022, 09:30
@Mausi38241

dann empfehle ich dir den support anzuschreiben. Ich denke, wenn ich deinen Ausführungen richtig gefolgt bin da niemand das Handy hatte und der Mitarbeiter nachweislich nicht auf Telegram war, es aber dennoch ganz interessant wäre herauszufinden wieso die Handyrechnung so hoch ist, es am wahrscheinlichsten ist bzw jetzt wo das Handy nicht mehr in deinem besitz ist, das es Malware innehatte oder er sich einmal registriert hat und seinen Account auf permaonline gestellt hatte. Aber wie gesagt. Du kannst die Nummer gern anschreiben, sollte aber keine Rückmeldung erfolgen dann melde dich beim Support