Telegram?

3 Antworten

Du kannst es in den Einstellungen Deaktivieren. Telegram ist ziemlich Anonym. Mach aber keine Illegalen sachen

Mister87
Fragesteller

Ne hab ich nt vor

Nicht immer. Man kann es ausschalten in den Einstellungen.

Mister87
Fragesteller

Wo genau in den Einstellungen?

Über telegram mit jemanden chatten und bilder schicken sicher

Definiere sicher. Wenn es nicht extra so eingestellt ist, sind Chats nicht von sich aus E2E-Verschlüsselt. Können also theoretisch mitgelesen werden.

Bei direkten Chats kannst du das jedoch iirc aktivieren, bei Gruppenchats nicht

und sieht die person meine nummer?

Unter der Annahme, dass ihr euch per Nutzername hinzufügt: nur, wenn du es so eingestellt hast.

Du kannst in den Einstellungen wählen, wer alles deine Nummer sehen dar.

Bild zum Beitrag

 - (App, Account, Chat)
Mister87
Fragesteller

Passt wie kann man per nutzernamen hintufügen?

xxxcyberxxx  08.04.2023, 18:38
@Mister87
Passt wie kann man per nutzernamen hintufügen?

Indem du die Suche nutzt und den Nutzernamen des Gegenübers eingibst.

Alternativ kann man auch einen Link in der Form t.me/username oder username.t.me nutzen

Mister87
Fragesteller

Aber numme steht ja hinten trotzdem dran, sieht die person dann ja trotzdem?

xxxcyberxxx  08.04.2023, 18:40
@Mister87
Aber numme steht ja hinten trotzdem dran, sieht die person dann ja trotzdem?

Du meinst bei dem Screenshot, den ich geteilt habe? Du kannst den Link nutzen, um deinen Kontakt weiterzugeben, wenn du diesen per Telefonnummer aufbauen willst.

Du musst aber nicht deine Mobilnummer angeben, sondern kannst auch einen öffentlichen Nutzernamen nehmen ...

Sieh doch einfach hier nach (und die direkt darunter stehenden Fragen): https://telegram.org/faq?setln=de#f-was-sind-benutzernamen-wie-bekomme-ich-einen