Telegram wer kennt sich gut aus?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat er dich als Telegram Kontakt gespeichert und nicht mit der Nummer.

Du hast 2 Möglichkeiten einen Kontakt zu speichern, entweder du legst einen neuen Kontakt in deinem "Telefonbuch" vom Smartphone an, oder du speicherst den Telegram Kontakt in Telegram. Wenn du nun deine Nummer teilst, dann kann der andere deine Nummer sehen, aber nur so lange, wie du es erlaubst oder deinen Account löschst.

In letzterem Fall muss der andere deinen Account erst wieder speichern, sodass du sein Bild und online Status sehen kannst.

Hat er jedoch deine Nummer auf dem Smartphone gespeichert, bekommt er eine Mitteilung darüber, dass du einen neuen Account angelegt hast.

Knallen
Fragesteller

Also hat er meine Nummer nicht mehr, richtig? Das von damals das ich es sah, weil er meine Nummer noch gespeichert hatte. Die muss er dann irgendwann gelöscht haben, aber ich sah sein Bild trotzdem, weil er mich wahrscheinlich als Kontakt bei Telegram gespeichert hatte, richtig?

Xearox  20.09.2023, 11:37
@Knallen

Die Frage ist, hast du ihm deine Nummer gegeben oder hast du ihn über seinen Benutzernamen in Telegram angeschrieben und anschließend deine Nummer geteilt?

Knallen
Fragesteller
@Xearox

Nein. Wir kannten uns und haben über WhatsApp mal geschrieben. Bevor ich ihn dann auf Telegram damals angeschrieben habe, sah ich zwei Fotos drinnen. Dann gab es Streit und er löschte den Chat auf beiden Seiten und ich sah nichts mehr von ihm. Ich blockierte ihn dann! Bis heute weiß ich nicht, ob er mich auch blockiert hat oder nur seine Privatsphäre geändert hat oder meine Nummer damals gelöscht hat aus Wut. 1 Jahr später sah ich dann plötzlich wieder sein Bild und online Status. Entweder hat er mich entblockt oder er hat seine Privatsphäre auf alle können seine Bilder sehen geändert. Da mich das nervte, dass ich ihn wieder sehen kann und Erinnerungen hochgekommen sind, löschte ich den Account komplett für 1 tag. Als ich mich wieder neu registrierte und sein Namen suchte, sah ich kein Bild mehr und das wundert mich.