Telefonumfrage teilgenommen?

10 Antworten

Naja, jetzt ist es ja zuspät. Polizei kann da auch nicht viel machen. Antworte nie am Telefon auf irgendwas, wenn du die Person nicht kennst. Wenn sie nach Hund fragen, dann wird es sicher sein, um abzuchecken ob man problemlos einsteigen kann. Allerdings ist es über telefon ein wenig "altmodisch". Zumindest hab ich von sowas ewig nicht mehr gehört.

NATURELL777
Fragesteller

sollte ich mir irgendwelche Gedanken machen ob es wirklich Einbruch sein könnte

MamaKnopf  24.09.2018, 16:58
@NATURELL777

Nein, würde mir keine Gedanken machen. In Google ist die Nummer bekannt.

Smalltalk mit solchen Call-Centern haben nicht selten rechtsverbindliche Verträge zur Folge. Zwei mal "JA" gesagt, wird schnell ein telefonischer Vertrag daraus...die schneiden das Gespräch dann schon so hin, dass du eine Zustimmung zu einem Abo usw. gegeben hast...

So einsam kann man doch gar nicht sein, um mit solchen "Damen und Herren" zu telefonieren...

Wahrscheinlich wurdest Du in eine Abofalle gelockt.

Wenn Du Glück hast und einen Allerwertsnamen, wie Müller oder Meier hast, finden sie Dich nicht, da die Hausnummer falsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Personen aus der Abofalle gezogen.

Wer seine privaten Daten am Telefon preisgibt braucht sich über Diebstahl nicht wundern!

Man wird jedes mal wieder nur verarscht! Bei sowas lege ich immer direkt auf!