Telefonseelsorge Nummer anonym?

5 Antworten

du kannst auch bei telefonseelsorge per mail beraten werden

anonym machst du deine nummer mit #31# und eig dürften sie deine nummer nich weiter geben

ich hatte mal ne karte von den wo die nummer drauf stand ähm glaub 0800 is kostenlos ich weiß es aber nich kann sein das es 50 ct kostet

Das ist nicht richtig. Sonderdienste wie TS, Polizei usw. bekommen die Nummer immer übertragen, auch wenn man CLIR aktiviert hat.

Bei der TS macht das aber nichts, weil die Leute die nicht auf ihre Geräte übertragen bekommen.

Die Nummer ist kostenlos und es ist absolut anonym! Da brauchst Du Dir keinen Kopf drüber machen.

Vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich glaube selbst wenn irgendjemand deine Nummer sehen kann, hat er vermutlich überhaupt kein Interesse daran.

Nein, die Leute dort sehen Deine Nummer dann nicht. Es kommt immer darauf an welche Nummer Du anrufst, manche sind kostenlos, und manche kosten richtig Geld!

und manche kosten richtig Geld!

Ich glaube, du verwechselst da was. Nicht die Telefonseelsorge.

Die Nummer ist anonym, kann aber einen "Tag" (Etikett) bekommen. D.h. die Leute dort sehen Deine Nummer nicht, können aber Deinen Anschluss (für die Seelsorge) sperren.