Telefonseelsorge beschwerde

9 Antworten

Es kommt drauf an, was du sagst und wie alt du bist. Ich habe mal eine wunderbare Erfahrung gemacht.Ich war sehr krank und stand kurz vor dem Suizid.Der Mann von der Seelsorge hat nicht gesagt: "Denken Sie doch an die Mitmenschen","Es gibt für alle eine Lösung" usw. Er wusste, dass man mir nicht wirklich helfen kann, aber er war die ganze Nacht lang da, bis 5 Uhr morgens.Ich dachte, in dieser Nacht beende ich mein Leben.Aber der Mann hat es geschafft, mich ins Bett zu lotsen und die Gedanken ein bisschen abzuschwächen, indem wir uns über Filme oder andere Sachen, die er auch schon erlebt hat, zu unterhalten. Er hat gewartet bis ich eingeschlafen bin.Er hat mich diese Nacht gerettet.Diese Seelsorgen sind verdammt wichtig.

electrician  16.06.2013, 09:48

(Gänsehaut) Das geht ans Eingemachte. DH

ruf nochmal an wenn du wirklich probleme hast, vielleicht haste dann jemand anderes dran der dir besser helfen kann, geht eigentlich nicht was die gemacht haben aber kannste jetzt glaub ich nicht viel machen...

"Hätte ich akute Probleme gehabt" heißt für mich, dass Du eine Leitung blockiert hast, welche in der Zeit, in der Du quasseln wolltest, vielleicht ein anderes Leben gerettet hätte.

Vielleicht waren die Leute am anderen Ende ja auch nur professionell gelangweilt, um Dich dazu zu bewegen, freiwillig aufzulegen, ohne dabei offensichtlich ihre Hilfe verweigern zu müssen. Das ist psychologisches und rhetorisches Geschick.

Vielleicht denkst du mal daran, dass man diese Leiungen wirklich nur für akute Probleme nutzen sollte. Da sind Menschen nicht deshalb ehrenamtlich tätig, um anderen, welche gerade mal Langeweile haben, die Zeit zu vertreiben.

es kommt auch immer auf die mitarbeiter an .. ruf nochmal an .. das ist immer unterschiedlich