Telefonschluss legen lassen und wer zahlt?

3 Antworten

Jeder Vermieter MUSS einen Telefon Anschluss zur Verfügung stellen, und der ist 90% von der Telekom, andere wie 1&1 und "mieten" dann die Leitung

Lavina187  05.09.2017, 20:50

und du musst nur deine ganzen Gebühren und so zahlen, den Anschluss im Hausanschlussraum, wo er meistens ist, muss der Vermieter zahlen

Lavina187  05.09.2017, 20:52

ok hab net zu Ende gelesen xd du musst irgendwo in der Wohnung eine TAE Dose haben und die geht dann zum APL(Verteiler) also kannst du ganz normal deinen Anschluss buchen

Hallo Blackjo,

wenn noch keine Leitung und kein APL verlegt wurde, kann dein Vermieter dies über unsere Bauherrenberatung beauftragen. Die komplette Installation gibt es zum Festpreis.

Ist nur die Telefondose nicht vorhanden, kann dies bei der Bestellung eines Anschlusses berücksichtigt werden, sodass ein Techniker diesen Arbeitsschritt am Tag der Installation ausführt.

Ich bin gerne bei weiteren Fragen für dich da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Wie nutzte der Vormieter denn Telefonie?