Telefonkosten von Handy zu Festnetz

5 Antworten

@timmihanni,

jeder der ein Telefonat führt, ist selbst für die Kosten verantwortlich, die durch das Telefonat entstehen.

Die einzigen zusätzlichen Kosten beim Telefonieren kommen durch Roaming Entgelte zustande.

Freundliche Grüße

Delveng

wenn Dich jemand anruft hat er die Kosten für seinen Anruf, wenn Du jemanden anrufst hast Du die Kosten für Deinen Anruf.

Es zahlt jeder für sich.

Wenn Dich jemand vom Handy aus anrufst zahlt er die Kosten eines normalen Gespräches zu einem Handy, egal welche Flatrate Du hast.

Ich kenne noch "von ganz von früher" Tarife in denen man eine Festnetznummer der Telekom hatte, daheim automatisch in einem festen Umkreis kosten fürs Festnetz bezahlte, das Handy mitnehmen konnte, unterwegs die Kosten für´s Handy hatte und wenn Dich jemand während die unterwegs warst unter der Festnetznummer anrief Kosten wie bei einem Anruf auf´s Handy hatte - das gab es vor Jaaaaahre mal von 0 2. Eventuell verwechselt Dein Informant da etwas.

nur wenn der anruf aus dem ausland kommt, aber das sollte eigentlich seit der anpassung der eu-weiten tarife und limitierung der vergangenheit angehören.

Delveng  21.01.2015, 17:17
nur wenn der anruf aus dem ausland kommt

Das ist falsch.

Wenn mich ein Italiener aus Italien anruft, bezahlt auch der das Gespräch, das von ihm ausgeht selbst und allein.

Das ist Unsinn. Der Gesprächsempfang ist in Deutschland immer kostenlos, egal woher der Anruf kommt.