Telefonkosten von Handy zu Festnetz

5 Antworten

Das ist Unsinn. Der Gesprächsempfang ist in Deutschland immer kostenlos, egal woher der Anruf kommt.

nur wenn der anruf aus dem ausland kommt, aber das sollte eigentlich seit der anpassung der eu-weiten tarife und limitierung der vergangenheit angehören.

nur wenn der anruf aus dem ausland kommt

Das ist falsch.

Wenn mich ein Italiener aus Italien anruft, bezahlt auch der das Gespräch, das von ihm ausgeht selbst und allein.

0

wenn Dich jemand anruft hat er die Kosten für seinen Anruf, wenn Du jemanden anrufst hast Du die Kosten für Deinen Anruf.

Es zahlt jeder für sich.

Wenn Dich jemand vom Handy aus anrufst zahlt er die Kosten eines normalen Gespräches zu einem Handy, egal welche Flatrate Du hast.

Ich kenne noch "von ganz von früher" Tarife in denen man eine Festnetznummer der Telekom hatte, daheim automatisch in einem festen Umkreis kosten fürs Festnetz bezahlte, das Handy mitnehmen konnte, unterwegs die Kosten für´s Handy hatte und wenn Dich jemand während die unterwegs warst unter der Festnetznummer anrief Kosten wie bei einem Anruf auf´s Handy hatte - das gab es vor Jaaaaahre mal von 0 2. Eventuell verwechselt Dein Informant da etwas.

Wie leitet man einen Anruf vom Festnetz auf dem Handy?

Ich will mein Festnetztelefon so einstellen, dass es wenn es besetzt ist oder wenn ich es nicht annehme (weil ich z.B. nicht zu Hause bin), dass es auf meinem Handy klingelt.

Könnten Kosten anfallen? Wenn der Anrufer mich dann anruft, kommt dann die Ansage ,dass der Anrufer weitergeleitet wurde?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie könnte ich am günstigsten von BRD auf´s HANDY! nach Tschechien telefonieren?

Whatsapp habe ich nicht, nur Festnetz und ein ganz altes einfaches Handy, das auch über meinen 1&1-DSL-Anbieter nur mit einer FLAT ins deutsche Festnetz läuft.

Nun müsste ich nach Tschechien auf´s HANDY anrufen, aber über meinen 1&1-Anschluss würde es mich 1 €/ Min. kosten! Beim Abschluss einer zusätzl. EURO-FLAT würde ich zwar 4,99 €/ Monat zahlen, aber ins EU-Land dann noch zusätzlich 25 Cent/ Min.!

Wer kann mir bitte einen Rat geben, wie ich evtl. günstiger vom Handy auf´s tschech. Handy anrufen könnte?

...zur Frage

Anruf Handy zu Festnetz?

Jedesmal, wenn mein Freund mich vom Handy zum Festnetz anruft, wird das Gespräch regelmässig nach webigen Minuten abgebrochen, und das immer wieder. Er sagt, das passiert ihm bei jedem Anruf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Gibt es bei Flat einen Zeittakt?

...zur Frage

Sind eingehende Anrufe aus dem Ausland billiger wenn vom Handy oder Festnetz angerufen wird?

Hallo zusammen :))Ich bin zur Zeit in Frankreich und würde aber gern nach Deutschland telefonieren. Da ich die Kosten für das Festnetz nicht bezahlen muss und für das Handy eine Auslandsflat habe (habe aber eine deutsche Nimmer falls das einen Unterschied macht), sind mir die Kosten, die auf mich zukommen egal.Viel wichtiger ist es mir, dass die Person, die ich anrufen will, möglichst wenig bezahlt. Sie hat im Moment nur ein Handy zur Verfügung (ohne Flat). Deswegen meine Frage: ist es für sie billiger wenn ich sie vom Handy oder vom Festnetz aus dem Ausland anrufe?

Vielen Dank schon mal für sie Antworten!

...zur Frage

Kosten eigentlich kostenpflichtige Rufnummnern bei Flatrate?

Kosten mich kostenpflichtige Rufnummern, wie bei Verkaufssendungen oder Gewinnsendungen trotz Festnetz-Flatrate etwas? und wenn ja bitte Begründung?

...zur Frage

Telefonkosten Österreich, Deutschland?

Hallo

Kurze Frage: kostet es Geld, einen Anruf aus Österreich anzunehmen ?( Aus dem  Festnetz auf mein Handy)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?