Anruf vom deutschen Handy ins spanische Festnetz?

5 Antworten

Hi Powerfrau1985,

das kommt leider ganz auf deinen Tarif an. Die Frage kann dir also niemand so generell beantworten. 

Wenn du in Deutschland bist und ins Ausland telefonierst, ist das nicht von der neuen EU-Verordnung abgedeckt und es entstehen die "normalen" Kosten für die Telefonie ins Ausland. Die Preise liegen in der Regel bei ~0,29/0,39 EUR pro Minute - da musst du aber wirklich in deinem Vertrag nachsehen oder deinen Anbieter kontaktieren um böse Überraschungen zu vermeiden. 

Wenn du gerade selber auch in Spanien bist, kannst du in spanische Festnetz mit der neuen EU-Roaming-Verordnung so anrufen, als wäre es eine deutsche Festnetznummer. 

Viele Grüße, Dörte

Je nach deinem Tarif vom mindestens 3 Cent bis maximal 1,99 Euro die Minute.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer seit 1990

Nicht mehr wie ein Anruf beim Bäcker um die Ecke.

Vorsicht. Total falsche Antwort. Zum Bäcker in Deutschland kann das höchstens 29 Cent pro Minute kosten, nach Spanien aber bis 1,99 Euro pro Minute! 

0

Was möchtest Du wissen?