Telefonieren nach Bali von Handy zu Handy?

BluePolicebox  27.07.2023, 03:18

Wenn ich fragen darf welchen Anbieter nutzt du?

Jaklolol
Fragesteller

Blau Allnet XL

3 Antworten

Natürlich du trickst ja die Telefongesellschaft nicht aus nur weil es eine deutsche Nummer ist. Natürlich weiß die Gesellschaft wohin genau du telefonierst

DerCaveman  27.07.2023, 03:21

Der Anrufer, also der FS, zahlt nur fuer den Anruf bis zur Weiterleitung in das indonesische Netz. Also hier wohl gar nichts (Flatrate). Teuer wird es hingegen fuer den Angerufenen.

Es ist für den Anrufer egal, wo sich der Angerufene befindet. Abgerechnet wird immer nach den Ländercodes laut Telefonnummer.

Hintergrund ist, dass man nicht zwingend weiss, wo sich der Angerufene befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du zahlst nichts, dein Freund zahlt aber die Kosten fuer den Anruf ab Weiterleitung in das indonesische Mobilfunknetz plus Roaminggebuehren des indonesischen Mobilnetzbetreibers.