Telefondose in der Wohnung möglich für einen Internetanschluss?

5 Antworten

zuerst Vermieter fragen, wenn es der nicht weiß, lass einen Telekom-Techniker oder Elektriker kommen

wenn am Haus-Anschluß von Draußen rein 2 getrennte Anschlüsse möglich sind und man die interne Haus-Verkabelung so teilen kann, das du sozusagen eine eigene Leitung bekommst, dann kannst du auch einen eigenen Internetvertrag mit einem Provider abschließen

da aber keiner hier weiß wie deine Verkabelung vom Hausanschluß bis zu deiner Steckdose aussieht, wird dir hier vermutlich niemand hefen können ;)

Steck einfach mal ein Telefon in die Dose ein und bitte deinen Vermieter, mit jemanden zu telefonieren. Wenn du an deinem Telefon oben ebenfalls eine Nummer anrufst und dann im Gespräch des Vermieters bist, hängt ihr beide an der gleichen Leitung und somit ist kein internet- oder Telefonanschluss möglich.
Landest du nicht im Gespräch deines Vermieters kannst du dir auf die Leitung einen Telefon- und Internetanschluss kaufen/mieten.

4

Dafür brauche ich ja demnach einen Router oder reicht eine Telefonladestation mit Telefon?

0
11
@Rollski12

Es reicht ein "analoges" Telefon mit TAE-Stecker für den grundlegenden Test :)
Router brauchst du erst bei Voice-Over-IP (ISDN? Bin mir gerade nicht sicher).

0

Wenn du eine richtige Wohnung hast ist die Leitung mit Sicherheit getrennt. Kennst du den Vermieter oder kannst du seinen Name herausfinden?

Die Telekom kann dir dann sagen wie es bei ihn realisiert war und was bei dir möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Router an welche Telefondose anschließen?

Hallo,

haben ein neues Reihenhaus gekauft. Nun war gestern der Techniker von der Telekom da und hat den Telekomanschluss im Haus "freigeschaltet". Dieser befindet sich in unserem Hauswirtschaftsraum. Dort ist auch eine Telefondose vorhanden. Wir haben jedoch in vier weiteren Zimmern jeweils eine Telefondose. Mein wunsch war es den Router von Vodafone (Fritzbox) im Obergeschoss zu platzieren, also nicht im Hauswirtschaftsraum. Habe dann festgestellt, dass es nur im Hauswirtschaftsraum funktioniert und in den anderen Zimmern eben nicht. Könnt Ihr mir da helfen? Muss bei den anderen 4 Telefondosen etwas freigeschaltet werden oder braucht man zusätzliches Zubehör?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Mehrere DSL-Telefonanschlüsse in der Wohnung, 2ten Router aufstellen ohne weiteres möglich?

hallo zusammen,

folgende situation: bei mir in der wohnung 2 etagen gibt es sowohl unten als auch oben einen DSL anschluss bzw diese telefondose die dazu erforderlich ist.

unten im flur die eine, dort ist auch der router (telekom speedport smart) aufgebaut und oben im 1og die 2te. gibt es eine möglich einfach einen 2ten router anzuschließen, so dass ich im 1og ein besseres signal bekomme?

klar ich müsste ersteinmal herausfinden, ob der router oben genau wie unten sein signal bekommt. mal vorrausgesetzt das ist der fall, kann ich einfach hingehen mir einen 2ten router besorgen anschließen und alles läuft??

vll hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir nützliche tipps diesbezüglich geben. was ist zu beachten etc etc

vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland?

Hallo, ich ziehe demnächst um und überlege meinen Telefon- und Internetanschluss über Kabel Deutschland machen zu lassen. In der neuen Wohnung gibt es einen internetfähigen Kabelanschluss, Ich überlege jetzt nur, ob ich den Tarif online abschließen oder ob es da zu Problemen kommen könnte - die kleine Wohnung ist nämlich in einem sehr großen Wohnhaus mit mehreren Wohnungen pro Etage. Läuft der Telefonanschluss über den Kabelanschluss so ähnlich wie über die Telefondose (Telekom etc) - also muss Kabel Deutschland genau wissen, in welcher Wohnung sich der Kabelanschluss genau befindet? Oder schließt man einfach die Geräte nach der Bestellung an und das läuft dann alles "von alleine"?

Vielen Dank schonmal für eine hilfreiche Antwort!!!!

...zur Frage

Internet-Stecker passt nicht?

Hallo zusammen, bin grade in eine neue Wohnung umgezogen , hier gibts - wie in der alten Wohnung auch - ne 3-er-Steckdose für Telefon und Internet. Während in der alten Wohnung alles wunderbar gepasst hat, passen hier der Stecker vom Telefon und der vom Internet beide ausschließlich nur in die mittlere Dose. Woran liegt das denn und was muss ich tun?

...zur Frage

Kann ich auch meinen Router in ein anderes Zimmer stellen?

Hallo Ich habe jetzt bei Vodafone DSL bestellt.

So meine Frage: In dem Schlafzimmer meiner Mutter ist der Splitter der Hauptanschluss und eine Telefondose. In der Kompletten Wohnung sind Telefondosen. In meinem Zimmer ist auch eine Telefondose und an dieser möchte ich mein Vodafone EasyBox 904 xDSL Router an den Steckplatz "F" anschließen .

Geht das denn ? Oder muss ich erst vorher was anschließen oder kann ich da den Techniker fragen?
Bitte schreibt mir Antworten Mfg.Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?