Telefon Hörer Kabel länger machen?

wrglbrmpft  08.03.2024, 18:00

Funktioniert denn das runde Wähl Scheiben Telefon überhaupt? Kannst du damit telefonieren? Welches Telefon Modell ist es denn?

WaylerHD3
Fragesteller

Ja es funktioniert an jeder FRITZ!box und es ist ein fetap 611 von der Deutschen Bundespost

2 Antworten

Da das Kabel vom Telefon zum Telefonhörer nicht einfach gesteckt ist, müsstest du beides aufschrauben und dann durch ein längeres Telefonhörerspiralkabel ersetzen. Hier siehst du, wie es geht und wie die vier Adern des Kabels verlötet und befestigt sind: https://www.youtube.com/watch?v=WBCWjiTMXZE

Hallo WaylerHD3!

Man kann die eingedrehten Knubbel mit Geduld durch Drehen des Telefonhörers und damit des Kabels in die richtige Richtung wieder entwirren.

LG

gufrastella

WaylerHD3
Fragesteller

Das ist ja nicht eingedreht sondern einfach irgendwie kurz oder vielleicht waren die auch so kurz damals