telecom vertrag - wie kommt man raus bei todesfall?

9 Antworten

Das Hauptproblem der Telekom ist immer wieder, dass die eine Hand nicht weiss, was die andere tut. Habe jahrelang für diesen Konzern gearbeitet. Und wenn auch noch Post von der Rechtsabteilung kommt, kannst Du nur darüber lachen. Schreibe ein nettes Schreiben an irgendeinen Fernsehsender aus der Abteilung. "wie Bitte?"

Oder an die Bildzeitung. Die sind doch für alles zu haben, was Aufsehen erregt.

0

Auszug aus Legal Tribune Online:Im Todesfalle darf ein Telefonanschluss trotz der noch laufenden Vertragszeit gekündigt werden. Dies entschied das AG Rüsselsheim im Rahmen einer Klage eines Testamentsvollstreckers gegen einen Telefonanbieter, der trotz der todesbedingten Vertragskündigung weiterhin die monatlichen Pauschalgebühren einzog.In der Sache befand das Amtsgericht (AG) Rüsselsheim zugunsten des Klägers, denn eine Kündigung sei vor allen Dingen dann gerechtfertigt, wenn der Anschluss für Erben schlichtweg nicht nutzbar sei (Urteil vom 8.01.2010, Az. 3 C 1097/09).

Komplett zu lesen auf:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-ruesselsheim-der-tod-als-kuendigungsgrund-eines-telefonvertrags/

Ich nehme an, dass die Rechnungen an Deine Mutter adressiert sind. Einfach jegliche Rechnung mit dem Vermerk "Empfänger verstorben" zurücksenden.

Sterbeurkunde meiner von mir geschiedenen Frau verstorbenm im Ausland.

Problem, auf den Namen meiner Ex-Frau läuft der Autoversicherungsvertrag, das Auto ist aber auf meinen Namen gemeldet. Ohne Sterbeurkunde kann ich diesen Vertrag nicht Übernehmen. Weiterhin läuft eine Kreditkarte auf den Namen meiner Ex-Frau, abgebucht wird aber von meinem Konto. Für diese beiden Fälle würde ich den Nachweis des Todes benötigen. Da wir geschieden sind / waren erhalte ich dazu vom hiesigen Standesamt nur meine Scheidungsurkunde, jedoch keinen weiteren Nachweis. Eine Sterbeurkunde liegt auch hier nicht vor da der Todesfall in Spanien war. Wie könnte ich einen Nachweis bekommen ??? Danke mal für Eure Mühe vorab.

Gerd

...zur Frage

wie kann ich einen otelo vertrag kündigen?

ich versuche seit monaten ( mit Schreiben ) den vertrag zu kündigen.. die antworten nichtmal! auf ihrer hässlichen internet seite gibt es keinen weg zu kündigen den ich vor meinem nervenzusammenbruch gefunden habe! ( Der kunde darf ja sowas wie kündigung nicht lesen weil er sonst auf die idee dazu kommt ) pff.. otelo Kontoserver unter 12430 ... das ist so ziemlich das einzige was die zur Kündigungsmöglichkeit anbieten... kann ich nix mit anfangen! wie werd ich den dreck los? keine lust auf ewige suche oder tausend zeilen schreiben bitte die schnellste möglichkeit danke ps: verklangt sie bitte wegen irgendwas danke

...zur Frage

Telekom Vertrag - welche Zeitabstände muss ich einhalten?

Ich habe Ende März einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, bei dem ich jedes Jahr ein neues Smartphone erhalte :-)

Ich weiß, das ich dafür den Vertrag verlängern muss und auch das ich immer noch etwas zu dem neuen Handy zuzuzahlen muss (allerdings deutlich weniger, als wenn ich das Gerät so neu kaufen würde)

meine Frage wäre jetzt, wenn z.B das iPhone 7 im September vorgestellt wird, kann ich dann schon im September zur Telekom gehen, meinen Vertrag verlängern und das neue iPhone erhalten oder muss ich immer bis nächstes Jahr März warten?

Die Verkäuferin im Shop meinte irgendwas von einer Frist von einem Halben Jahr das wäre ja im September schon gegeben oder?

...zur Frage

Selbst einen befristeten Arbeitsvertrag schreiben?

Hallo erstmal, also ich bin gerade in der Ausbildung zur ZFA und habe am Mittwoch meine Abschlussprüfung und bin dann fertig wenn der Brief der Zahnärztekammer kommt (ca. Mitte Februar) da mein Chef allerdings nichts auf die Reihe bekommt und ich dann ohne irgendwas da stehe, habe ich mit meiner Lehrerin gesprochen wie es weiter geht. Da ich ab 1. März eine neue Stelle habe brauche ich einen Vertrag von ungefähr 2 Wochen. Sie hat gemeint ich soll selbst einen Befristeten Arbeitsvertrag schreiben und ihm den dann hinlegen und unterschreiben lassen. Aber wie schreibe ich sowas?? Und ist das Rechtens? Ich brauche eure Hilfe!!

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Mündliche Absprache bei Vorstellungsgespräch unbefristeter Vertrag, jetzt befristet

Habe bei meinem Vorstellungsgespräch Anfang Mai einen unbefristeten Vertrag zugesagt bekommen. Bis jetzt ohne schriftlichen Vertrag gearbeitet. Jetzt wollen meine Chefs mir einen befristeten Vertrag machen, nur "formell halber". Eine Kollegin ist nämlich seit ca. Anfang März krank und sie wissen nicht ob sie noch mal kommt (selbst wenn sie wieder kommt, möchensie ihr kündigen). Was kann ich da tun?

...zur Frage

könntet ihr mir vllt mit meiner einleitung zum briefroman die leiden des jungen werther helfen?

also das ist sie mich stört irgendwas aber ich weiß nicht was: Der am.28 August 1749 in Frankfurt am Main geboren wurde und am 22 März 1832 verstorbene J.W.Goethe erzählt in seinem Briefroman " Die Leiden des jungen Werther " ,welcher 1774 entstand, von einem jungen Mann namens Werther,der bis hin zu seinem Selbstmord von seiner unglücklichen Liebesbeziehung zu der anderweitig verlobten Lotte, berichtet was würdet ihr ändern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?