Tekna Sättel Auflagefläche?

2 Antworten

Hey, kann dir jetzt keine bestimmten von Tekena Sattel sagen, aber ungefähr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
 - (Pferd, Reiten, Pony)
Punkgirl512  23.06.2021, 08:49

Das sind Maße von Windreck - sorry, aber schrecklicher ging es an der Stelle nicht.

Jeder Sattel hat eine andere Auflagefläche.

Hjalti  23.06.2021, 11:50

Was heißt ungefähr? Diverse Sattelmarken = diverse Auflageflächen. Das ist nie gleich, immer unterschiedlich.

Es wird wohl verschiedene geben. Das sagt dir dein Sattler.

Übrigens bringt es gar nichts bis wenig, das Kopfeisen zu wechseln. Wenn das nicht passt, passt auch der restliche Sattel nicht (mehr).

Ich weiß, dass Windreck und Co gerne so tun, als wäre die Ausbildung zum Sattler überflüssig und jeder -sorry- Depp könnte diesen Job machen, indem er verschiedenfarbige Kopfeisen in den Sattel steckt. Dem ist aber nicht so.