Teilzeitjob als Schüler?

5 Antworten

ja, darfst du...

aber packst du dann auch dein abi?

Kintec
Fragesteller

Des passt schon .. Hatte mit der Schule noch nie Probleme.. Danke , ich dachte nämlich es seien nur Jobs auf 450 € Basis erlaubt :)

Klar also ich hab auch in einem call center gearbeitet als schüler so 16-24 h die woche nur bin ich schlechter in der schule geworden und bin sitzengeblieben weil ich keine zeit und lust hatte zum lernen auch zurselben zeit hat ein freund fur gutes geld schwarz gearbeitet. Er ist ebenfalls sitzen geblieben und alles wegen der arbeit . Er hatte kb mehr aufs lernen egal ob ne klausur angesagt war. Ich jedenfalls habe den ganzen tag gepennt und auch verpennt was mir zusätzlich fehlstunden eingebracht hat

klar...bis 450 euro im monat, ohne dass es einfluss auf dein kindergeld oder so hat ;)

Wenn du die Zeit dafür findest, ohne dass deine schulischen Leistungen darunter leiden!

Könnte zeitlich schwierig werden wa?