Teilzeit Rewe - wie viele Stunden im Monat und wie sind die Tage verteilt?

5 Antworten

Wie viele Stunden sind denn eine Teilzeitstelle bei der Rewe-Filiale, wo du anfangen möchtest?

Wie alt bist du? Die meisten Rewe werden von Privatkaufleuten (genossenschaftlich) betrieben. Die stellen auch 16 Jährige ein, aber nicht für die Kasse, da musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

In den Großstädten sind es meisten Filialen der Rewe GmbH, die stellen meistens erst ab 18 Jahren ein, weil diese Leute bzgl. des Arbeitszeitgesetzes flexibler sind.

Wenn du unter 18 bist, gilt für dich das Jugendschutzgesetz.

1. max. 8 Stunden täglich

2. nicht mehr als 40 Stunden pro Woche, also 5-Tage-Woche

3. in der Regel Samstag keine Arbeit, Sonntag und Feiertage natürlich auch nicht. Verkaufsstellen, Bäckerein und andere Bereiche sind mit Ausnahmen geregelt.

Da für Jugendliche die 5-Tage-Woche gilt, ergibt sich daraus, wenn du am Samstag arbeiten solltest, dass du in der darauffolgenden Woche einen Tag frei bekommst.

Alles kann aber auch im Jugendschutzgesetz nachgelesen werden.

Das kann individuell vereinbart werden.

Normalerweise richtet es sich danach, dass die Versicherungsfreigrenze nicht überschritten wird.

kommt darauf an was vereinbart ist

Das solltest du dort mal fragen.

Bei uns in den Einkaufscentern (Rewe, Edeka und und) arbeiten die in Schichten und immer abwechslungsweise. Die Läden haben ja bis 22:00 Uhr geöffnet.

Üblich sind etwa 15 bis 20 Stunden in der Woche ABER,  das das bedeutet das man auch gerne mal 40 Stunden die Woche arbeitet.

Ist im Prienziep wie Arbeit auf Abruf, der chef ruft an und du bist dann innerhalb von 30 Minuten im Laden.

Von festen Arbeitszeiten kann man nur träumen.

am meisten im Supermarkt wird von 11 bis 19 uhr gearbeitet und am Samstag, viele Kunden = viel Arbeit.