Teilt ihr euren Standort (Handy) mit eurer Beziehung?

8 Antworten

Ich teile mit meinen Kindern und meinem Mann nicht den aktuellen Standort. Sie nicht mit mir, und auch nicht untereinander.

Zu einer Beziehung gehört (meiner Meinung) das man einander vertraut. In einer Beziehung ist man weiterhin ein eigenständiger selbstverantwortlicher Mensch.

Mir wäre es viel zu viel Kontrolle. Und Kontrolle a la "Was macht die Person, wo ist die Person, mit wem ist die Person da, wie lange ist die Person da, ist die Person online oder nicht, etc".... da schwingt Misstrauen mit. Und das kann, wenn man zu Misstrauen neigt, in Kontrollsucht ausarten und dadurch die andere Person einengen.

"Falls mal was passiert" - äh wie bitte? Falls was passiert wird mein Partner mich kontaktieren sobald es ihm möglich ist. Was nützt mir da der zuletzt angezeigte Standort, wenn dann das Handy aus ist und er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wurde?

Selbst unser Nachwuchs weiß "Falls was ist, kontaktiere ich umgehend Mama und oder Papa". Wenn nicht mit dem eigenen Handy, dann eben via Telefon in irgendeinem Geschäft oder vom Schulsekretariat aus. Da brauchts keine Übermittlung des letzten Standortes.

Halte ich nicht für nötig. Falls etwas sein sollte, gibt es andere Wege, wo man wirklich Hilfe bekommen wird.

Es reicht völlig aus zu wissen, wo mein Partner sich in etwa befindet (Arbeit, Einkaufen, Freunde) und dort wird er automatisch Hilfe erhalten, falls etwas passiert.

Für mich riecht das nach Misstrauen. Jetzt könnte man argumentieren: Aber wenn man nichts zu verheimlichen hat, dann kann man den Standort ja teilen. Das stimmt. Aber wenn man genügend Vertrauen hat, bräuchte man diesen ebenso wenig.

lg

Nein. Finde ich zu viel des Guten.

Ich teile meinen Standort nur, wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich mich unwohl fühle.

Ich teile meinen Standort nicht. Ich würds auch nicht von meinem Partner wissen wollen.