Teilt ihr eure politische Einstellung mit den Leuten und diskutiert gerne drüber oder haltet ihr es eher privat?

9 Antworten

Also, ich habe bestimmte Prinzipien, die ich vertrete, bzw. gewisse 'Red Flags', bei denen ich nicht möchte, dass sie übertreten werden. Aber ich bin jetzt nicht so an Parteipolitik interessiert.

In Diskussionen vertrete ich oft meine Werte und Prinzipien, bei parteipolitischen Debatten halte ich mich jedoch zurück, weil ich mich mit vielen Details auskenne. Ich bin oft generell bei allem raus, was mit Finanzen zu tun hat. Da hab ich viel zu wenig Wissen.

Hey, kommt drauf an. Manche werden dann oft laut und regen sich auf oder es findet gar keine Diskussion statt, weil alles was man sagt, schlecht geredet wird. Ich möchte nicht angeschrien werden, nur, weil ich eine andere Meinung habe oder mir manches zu extrem ist. Dann lass ich es tatsächlich lieber.

LG

Das kommt auf die Situation drauf an. Wenn mir irgendwas total gegen den Strich geht, werfe ich schon mal gerne meine Meinung ein. Aber ich bin generell eher ein stiller Typ und halte mich zurück, weswegen ich auch niemandem was direkt auf die Nase binde. Leben und leben lassen.

Also ich hab meine Meinung und die wird auch verteidigt. Wenn aber jemand eine andere Meinung hat, stürme ich nicht drauf los, außer ich sehe sie als extrem/kritisch an. Allgemein machen mir aber Diskussionen sehr viel Spaß, da ich und mein Gegenüber was davon lernen und ich mein Wissen erweitern kann. Außer man diskutiert mt Sturköpfen, die als Argumente die "Ist halt so" Karte ziehen. Da machts dann garkein Spaß

Ich rede super gerne über Politik, aber mehr im Sinne von weltweiten Zusammenhängen. Mich interessieren strategische wirtschaftliche Entwicklungen und wie sie mit Macht und Einfluss verknüpft sind. Sowas finde ich mega spannend. Zumindest wenn ich ausgeschlafen bin :)