Teflon- oder Gußpfanne bei Gasherd?

5 Antworten

Die Entscheidung, welche Pfanne ich benutze, hängt für mich vom Bratgut ab: alles was eine Kruste braucht, brate ich in einer nicht beschichteten Edelstahlpfanne, alles was nicht anbappen darf, kommt ins teflon-gerät

Was leider viel zu wenig beachtet wird, ist das gesundheitsgefährdende Potential von Teflon Pfannen.

Ich persönlich habe mir eine Grillpfanne von www.roeth-no1.de gegönnt. Zum scharfen anbraten von bspw. Fleisch ist die einfach goldwert. Zu Beginn war die Pflege zwar etwas aufwendiger, aber wir reden dann von 5 Minuten statt 3 Minuten putzen. Also nicht der Rede wert!

Viele Grüße

Bei Gas Guss. Teflon hat zwar Beschichtungsvorteile, lässt sich aber nicht so extrem erhitzen, was wiederum einer der Vorteile eines Gas-Herdes ist.

Wo kann ich einen britischen Gasherd mit Grill kaufen?

Unser alter Gasherd mit Ofen hat ausgedient, nun wünsche ich mir einen schönen Britischen, mit Grill und allem Pipapo...aber woher?

...zur Frage

Ich Koche nur für mich...keiner will das essen!Tschernobyl-Pilze.Sind die noch verseucht?

Wie steht es denn bei den Pilzen?

zB: Ich Koche die leckere Pfifferling-Pfanne+selbstgemachten Böhmische - Semmel-Mais-Knödel nur für mich selbst.Keiner traut sich an die Russischen Pilze ran!

Tschernobyl...ist ja eigentlich verständlich,aber ist die Sorge immernoch Zeitgemäß?

Wie kann ich meine Leute überzeugen,meine Essen zu Essen?

...zur Frage

Bananen in der Pfanne?

Hi ! ich brauche mal euren Rat. Kann man auch geschnittene Bananen in der Pfanne heiß machen und wenn ja, welche Zubereitung ? leider habe ich keine Friteuse, sonst hätte ich die frittiert wie man das von chinesischen Restaurants kennt. Ich habe aber gute Öle und Zucker. Wer kann mir nen Tip geben ?

...zur Frage

wie nudeln kochen mit mehr geschmack?

immer wenn ich nudeln koche, schmecken die irgendwie fade. wenn ich irgendwo essen gehe, schmecken die einfach besser. wie machen die köche das? ps: habe nur haushaltsübliche gewürze, da kochlaie..

...zur Frage

Wie macht man eine Hummersoße?

Brauche eine gute Beschreibung. Mit Hummerschale anrösten usw.. (Bitte OHNE Hummerbutter..!!!) Womit man es ablöscht etc. Kein Rezept, sondern eine richtige Beschreibung... Bitte um Hilfe, ich hoffe hier sind ein paar Köche oder Hobbyköche die es wissen..

...zur Frage

Welche Düsen brauche ich für Propangas (5flammiger Gasherd)

Ich habe einen fünfflammigen Gasherd gekauft und der wurde mit zwei verschiedenen Düsen geliefert. Ich betreibe den Gasherd mit Flaschengas(Propangas) und wollte daher wissen, was besser ist ( kleine Düsen oder Grosser Durchfluss)oder ob es komplett egal ist. Ich bedanke mich im voraus für die Auskunft

Stöckl Bernhard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?