Da passiert dir rein gar nichts. Millionen von Haushalten nutzen die Mikrowelle regelmäßig und es ist nicht wirklich etwas über Schäden bekannt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Du hast dein Blutbild angeschaut?

Wenn dein Arzt Blut nimmt und das sieht, dann hätte er vermutlich was gesagt. Wenn er aber nix gesagt hat, dann gehe zu einem anderen Arzt und lasse dich von dem untersuchen.

Grüße

...zur Antwort

Stell dich nicht so an: mache einfach mit und gut ist.

...zur Antwort

Hallo dramakingNY,

wenn du auf der Suche nach einer Pfanne bist, die ewig hält, dann kann dir eigentlich nur zu einer gusseisernen oder schmiedeeisernen Pfanne geraten werden.

Die können problemlos eine Patina bilden und gehen eigentlich nur unter gewalteinwirkung kaputt.

Einen super Ratgeber zu Pfannen findest du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-pfanne-fuer-braegele-bratkartoffeln?foundIn=list-answers-by-user#answer-233964881

Ich habe alle Teflonpfannen entsorgt und koche ausschließlich mit gusseisernen Pfannen und schmiedeeisernen Pfannen. Das "Gerücht", dass die Pfannen sehr aufwendig in der Pflege sind kann ich so auch nicht bestätigen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Benji,

über das Thema Teflon-Beschichtungen / bzw. PTFE-Beschichtungen liest man immer wieder negatives. Von Krebserregend über giftige Dämpfe ist alles dabei.

Was man glauben soll, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe jedenfalls alle Teflonpfannen aus meinem Haushalt verbannt und koche nur noch mit Gusspfannen und schmiedeeisernen Pfannen.

Ich habe hier einen Link gepostet, vllt. hilft der dir weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-pfanne-fuer-braegele-bratkartoffeln?foundIn=list-answers-by-user#answer-233964881

Viele Grüße

...zur Antwort

Was leider viel zu wenig beachtet wird, ist das gesundheitsgefährdende Potential von Teflon Pfannen.

Ich persönlich habe mir eine Grillpfanne von www.roeth-no1.de gegönnt. Zum scharfen anbraten von bspw. Fleisch ist die einfach goldwert. Zu Beginn war die Pflege zwar etwas aufwendiger, aber wir reden dann von 5 Minuten statt 3 Minuten putzen. Also nicht der Rede wert!

Viele Grüße

...zur Antwort

Die gehen normalerweise wieder weg, aber für sowas solltest du vielleicht lieber zum Arzt gehen.

Außerdem sind Noppen, für die Ladies, sehr geil ;)

...zur Antwort

Heißt, dass der Lieferdient das jetzt aufnimmt, bzw. die Aufnahme geplant ist.

...zur Antwort