Tefal oder Kitchen Aid Pfannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich spontan zu KA tendieren. Tefal macht ja viel so Billgzeugs, das kommt mir immer etwas minderwertig vor. KA hingegen hat generell einen sehr guten Ruf.

Ich habe von beiden Herstellern kein Kochgeschirr, das ist nur mein Eindruck den man so im Laden von den Sachen gewinnt.

Ich nutze hauptsächlich eine Fissler Ceramic Comfort (Keramik beschichtet), eine Fissler Crispy Steelux Comfort (Edelstahl) und diverse Eisenpfannen.

Sehr gut sind auch die Pfannen von Woll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
aylinbo
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ich persönlich bin überhaupt kein "Teflon"- Fan und benutze schon seit vielen Jahren keine beschichteten Pfannen mehr. Wenn ich mich jetzt allerdings entscheiden müßte, würde ich Kitchenaid wählen.

aylinbo
Fragesteller

Was verwendest du stattdessen? Und welche Marke? :)

Deichgoettin  19.10.2016, 09:27
@aylinbo

Ich verwende gußeisene Pfannen. Meine "Lieblingspfanne" ist von Le Creuset.

ich verwende nur tefal produkte im allgemeinen,daher werde ich auch dir die tefal pfanne wärmstens ans herz legen,mehr als sehr zufrieden sein geht nicht :)

Ich habe nur noch WOLL im Haus. Die sind ohne Beschichtung.