Teenager die noch gläubig sind?

10 Antworten

Sie gibt es ganz bestimmt!

Schau dich mal in freien Gemeinden um. Dort wirst du bestimmt recht viele Teenager finden, die an Jesus glauben.

Ja, die gibt es. Und die meisten davon findest du bei Jehovas Zeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  06.08.2022, 01:50

Ist das diese fürchterliche Sekte, die immer ewig klingelt und tierisch nerven?

FriedlicheWelt  07.08.2022, 12:56
@Frageritikum

Oh, die klingen ewig? Und nerven tierisch? Das kann gar nicht sein. Du bist einer, der furchtbar übertreibt.

Frageritikum  07.08.2022, 18:37
@FriedlicheWelt

Ich meinte "ewig lange“. .. aber nicht klingen, sondern klingeln.
Ne, ich übertreibe garnicht.
Diese ätzenden Leute klingeln ewig lange und nerven auch tierisch ... die lassen sich schwer abwimmeln, weil sie sehr penetrant sind ... man muss die Tür zuknallen!

FriedlicheWelt  13.08.2022, 16:07
@Frageritikum

Du übertreibt völlig. Zudem, wann war das letzte mal ein Zeuge Jehovas an deiner Haustür?

Frageritikum  13.08.2022, 17:28
@FriedlicheWelt

Nein, ich übertreibe garnicht! Das sind meine (und die sehr viele anderer) Erfahrungen, die kannst du mir nicht absprechen!

Eine gute Freundin von mir ist so mäßig gläubig, ist halt so aufgewachsen (Zeugen Jehovas), aber glaubt eigentlich nicht wirklich dran, hat aber trotzdem vor bis zur Ehe zu warten. Eine andere gute Freundin ist ziemlich gläubig (freichristlich), hat aber nicht bis zur Ehe gewartet. Ansonsten kenne ich aber einige Moslems, die gläubig sind und auch bis zur Ehe mit dem Sex warten wollen.

peachyri
Fragesteller

Also bin ehrlich bin leider auch nicht so ein guter Christ versuche aber halt mein bestes (:

Also ich wohne direkt neben Berlin und kann dir ja meine Erfahrungen geben. Bei den männlichen Personen meines Freundeskreises ist so gut wie keiner gläubig, bei den Mädchen jede 3. Ich glaube es hat auch mit den heutigen Zielen im Leben und vorallem der Erziehung durchs Elternhaus zu tun.

Ich wurde zum Beispiel nur leicht christlich erzogen, habe aber nie verspürt da da irgendwer für mich da war (im Himmel) also hab ich das auch übers Bord geworfen.

Und ich glaube viele würden auch das "Sex nur in der Ehe"-Ding nicht überleben, ich finde auch das Sex zu einer gesunden Beziehung schon viel früher dazu gehört.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt