Teekanne knistert und knirscht

4 Antworten

Das ist tatsächlich Tee der kocht. Bzw anfangen will direkt über der Kerzenflamme. Der Rest vom Tee ist aber noch zu kalt. Also zerfällt die Gasblase sofort wieder. Das Geräusch wird lauter und öfter kommen je weniger in der Kanne ist oder je länger er steht.

Wenn es eine doppelwandige Teekanne ist sind da meist Wassereinschlüsse zwischen der Innen - und Aussenwand. Und dann fängst halt an zu zischen wenn es erwärmt wird.

Gruß, KBrEinkauf

Vielleicht ist die Kanne ein wenig feucht von unten. Und von der Kerzenhitze verdampft das Wasser dann.

keine Angst....das ist normal..