Tee verfeinern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt voll auf die Teesorte an! 😄 Grünen Tee trink ich meistens pur, weil mir der Geschmack da einfach reicht. Bei Schwarztee kommt bei mir ein bisschen Milch und ein Klecks Honig rein – richtig gemütlich! 🫖

Kräutertees süß ich ab und zu mit Agavendicksaft oder mal Kandiszucker, je nach Lust und Laune. Zitrone passt auch mega gut, vor allem bei Erkältungstees.

Aber manchmal ist pur halt auch genau richtig – besonders wenn der Tee hochwertig ist. Was sind denn deine Favoriten? 😊

Also vielleicht Schwarzer Tee mit Milch, aber alles andere trinke ich nur pur. Mit Zucker oder Honig ist für mich eher ein NoGo :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schwarztee habe ich gerade einen halben Löffel Rohrzucker, einen halben Löffel Honig und Milch.

Andere Tees trinke ich (nach etwas Überwindung) inzwischen ungesüßt.

In das Sortiment an Früchte- oder Kräutertees kommt bei mir ein bisschen Zucker, manchmal stattdessen Honig oder Ahornsirup.

Bei Roibostee habe ich gelegentlich gerne mal ein bisschen Milch, zusätzlich zum Zucker.

Schwarzen Tee gibt's (neben dem Zucker) mal pur, mal mit Milch, mal mit einem bisschen Zitronensaft. Kandiszucker wäre hier eine Option, allerdings habe ich selten Kandis im Haus.

Schwarzen Tee oder auch Roibos pimpe ich gelegentlich mit einer Gewürzmischung auf, das geht dann in Richtung Chai - sehr lecker mal so als Abwechslung.

Etwas Zucker und in schwarzen Tee gerne etwas Milch. Oder Ostfriesisch Kluntje und Sahnewolke.❤🖖