Ist aromatisierter grüner Tee gesundheitlich genauso wirkungsvoll wir "purer" grüner Tee?

3 Antworten

Erst mal ist es richtig und gut viel Grüntee zu trinken. Natürlich enthält "besserer" Tee die gebundenen Gerbstoffe und sekundären Pflanzenstoffe in höherer Konzentration, da er sorgfältiger produziert wird. Bei aromatisierten Tees kommt der Basistee häufig aus China, obwohl Sencha drauf steht( was eigentlich eine typisch japanische Produktionsmethode ist). Wenn Du mehr stöbern möchtest gibt es einen Teeblog mit vielen Artikeln über dieses Thema unter http://www.teepod.de/

Die Wirkung des Tees ist sicher dieselbe, aber wenn es sich um künstliche Aromastoffe handelt (und das sind sie meistens), dann ist dort eher die gesundheitliche "Gefahr" zu sehen.

es ist wie mit allem, wenn es dich nicht glücklich macht, und du es nur machst weil es ja angeblich gesund ist, baut dein körper stress auf, und dann hat es die umgekehrte wirkung. Daher wenn du kein grünen Tee magst, trink halt keinen. Oder trink nur so viel wie du magst. Den ganzen tag Cola ist übrigens auch nicht gesund :D nur weil man evt. mag

Was möchtest Du wissen?