Tee machen mit Mikrowelle oder Ofen?
Hallo Leute,
Ich habe gesehen in Fernsehen, Leute machen Tee in Mikrowelle mit Wasser von Wasserhähn. Ich frage mich wieso machen sie Wasser in den Mikrowelle wenn Wasserqualität in Deutschlnad so gut ist.
Muss der Tee beim Wasserkochen vorher in den Mikrowelle rein oder lieber Ofen??
Habe eine Beutel von Sorte Grüne Tee von meine Tante bekommen (war aus Urlaub) und hab noch nie gemacht.
ich brauche Hilfe
3 Antworten
Wasser in den Wasskocher einfüllen, am besten abmessen wieviel man braucht um Strom zu sparen.
Wasserkocher anstecken, einschalten, warten bis es kocht und der Kocher wieder ausgeht.
In der Zwischenzeit den Teebeutel in eine Tasse geben, dann mit dem frisch gekochten Wasser aufgießen. Kurz ziehen lassen, Beutel entfernen: fertig.
Wenn man keinen Wasserkocher hat kann man das Wasser auch in einem kleinen Topf warm machen und dann in die Tasse gießen.
Wenn man immer wieder warmes Wasser für Tee oder ähnliches könnte man sich auch einen Wasserkocher kaufen, diese sind nicht so teuer und manchmal haben ihn auch Supermärkte im Angebot vielleicht 12-16 Euro. Oder im MediaMarkt gibt es sogar einen für 9,99.
Wenn man häufig Tee trinkt oder andere wasserlösliche Getränke lohnt sich ein Wasserkocher
Ich habe mir auch mit Bürgergeld einen Wasserkocher kaufen können. Findest du easy in Kaufland oder Globus z.b mit 16 -20 Euro mal geht schon
Jobcenter hat noch keine Wasserkocher für mich bis jetzt
Wo kauf ich Diese Wasserkocher? Bei mir gibs nur Bürgergeld