Tee der Satt macht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keine Tees, die sättigen oder dünner machen oder beim Abnehmen helfen. Auch grüner Tee nicht, egal wie oft man das behauptet. Der regt nämlich nicht den Stoffwechsel an, sondern das vegetative Nervensystem. Man fühlt sich ein bisschen wacher, verursacht durch das Koffein.

Aber wenn du im Rahmen einer vernünftigen Ernährung Tee oder Wasser trinkst statt Bier oder gezuckerte Limo, sparst du Kalorien. Das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich satt macht kein Tee, aber es gibt welche, die das Hungergefühl etwas dämpfen. Grüner oder schwarzer Tee kann das, aber besonders effektiv ist Mate Tee. Auf die traditionelle Art aus der Calabaza ist der nicht nur ein Genuss (vorsicht, Geschmackssache), er dämpft von allen Varianten das Hungergefühl am effektivsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogenannte Abnehmtees und ich meine auch grüner Tee und Mate-Tee soll dabei helfen...........viel trinken ist immer gut beim Abnehmen und wenn man viel Flüssigkeit im Bauch hat, hat man auch weniger Hunger.........der gleiche oder noch bessere Effekt hat man mit einem Glas Mineral. Durch das Gas wird der Magen auch gefüllt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüner Tee ist genau das, was Du suchst :-) Wirkt leicht appetitszügelnd und kurbelt gleichzeitig den Stoffwechsel ein bisschen an. Allerdings muss Dir immer klar sein, dass die Wirkung nicht riesengroß ist. Ein klein wenig hilft er aber.. und schmeckt ja auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MATE-TEE sättigt. der geschmack ist allerdings nicht meine sache.

kaufe  nur eine kleine menge, wenn du ihn probieren willst.

gibts im supermarkt, MHD beachten, da kein verkaufsschlager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 1/2 Stunde vor jedem Essen 300ml Grüner Tee,150 ml Grapefruitsaft und geriebenen Ingwer trinken.Macht total satt,regt die Fettverdauung an,ist gesund und der Stoffwechsel arbeitet auf Hochtouren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbina
04.03.2017, 11:56

Mit dem Ingwer kenne ich noch nicht...........wie viel reibst du da denn rein?

0

Allgemein sättigen warme Getränke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?