Technische Daten HK Audio Linear Pro LP112?

2 Antworten

HK Audio hat hier meist eine Halfspace Messung, was das Ganze verfälscht. Es gibt einen User im PA Forum namens Karel Noon, der ist bei HK

Diese Vue von Adam Hall war eigentlich damals ziemlich teuer. Aktuell bekomme ich da nichts mehr, da es eine Vertriebsumstellung mit Mindesumsätzen gibt.

Da gibt es diese Icoa Serie von LD.

Die alte LP Serie war mal in den 90er Jahren mit einer blauen Filzbeflockung. Linear Pro.

Dann gab es Lack sowie den VC 1200 Amp & den analogen Controller AC 22

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hk-audio-linear-pro-lp-112-im-set-mit-amp-vc1200-controller-ac-22/3129649951-172-3971

Die neuesten Serien heißen Premium Pr:o 12 oder Linear MK 3, 5

Die Linear LTS MK 5 wäre ein Fortschritt zu Vue aber die anderen Serien eher nicht würde ich sagen. Oder die Linear 5 112 X. Hier 500 Watt 129 dB

Dann halt LD Icoa Pro 12 A aktiv. 1000 Watt RMS > 53 Hertz, 133 dB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Meinung: Weil technische Daten nie das tatsächliche Hörerlebnis widerspiegeln, halte ich die Suche für fast überflüssig. Meiner Überzeugung nach bringt nur ein direkter A-B-Vergleich etwas. Ich habe lange mit Sachen von HK gearbeitet und kann die grundsätzlich empfehlen. Ich habe mir schon oft von den Messdaten viel erhofft und wurde dann vom Live-Ergebnis enttäuscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info