Techniker Weiterbildung Schulferien?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wo du das in welcher Form machst.

Die meisten Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber bezahlt und du hast dann ganz normale Arbeitszeiten, nur halt in einer Fortbildungseinrichtung. Urlaub oder so gibt es natürlich nicht.

Das was du machst hört sich aber schon fast wie ne Umschulung an. Wenn du das an einer Berufsschule machst hast du vermutlich auch Ferien aber genau kann dir das nur dein Vertrag sagen, den du unterschrieben hast.

felix82528
Fragesteller

Es wird kein „Vertrag“ unterschrieben wenn man sich an einer Schule bewirbt. Die „Form“ wie du es nennst ist der Techniker, vergleichbar mit dem Meister oder dem Fachwirt zum Beispiel. Wenn man also einen Techniker macht, findet das nicht an einer Berufsschule, sondern an einer Schule für staatlich geprüfte Techniker statt. Und eine „Umschulung“ ist es auch nicht, wie Ich oben in der Fragestellung schon beschrieben habe.

Deine Antwort hat also keinen Inhalt.