Technics Schallplattenspieler Wert?

2 Antworten

Das ist damals schon ein am unteren Rand des Spektrums angesiedeltes Gerät gewesen. Einfache Kunststoffverarbeitung, kein Gewicht, ein billiges Tonabnehmersystem und über die Jahre wird der Antriebsgummi vielleicht auch schon brüchig, lapprig oder porös sein. Dazu oxidierte Kontakte am Cinchkabel und beim Tonabnehmer.

20 bis 40 Euro könntest Du bekommen.

Das ist ein Technis SL - B 21

Ein einfacher, halbautomatischer Plattenspieler. Baujahr ca. 1986

Funktionsfähig, mit neuem Riemen und intakter Nadel in gutem Zustand etwa für 100-130€ verkäuflich.

So wie das Gerät abgebildet ist, mit dem korrodierten Tasten (sieht stark nach Raucherhaushalt und Kellerfund aus!) kann man vielleicht 50€ dafür bekommen.

Hinweis: Aufgrund der hohen Qualität der Tonarmlager und des Antriebes ist der Technics DUAL Geräten aus den 1970er und 1980er Jahren deutlich überlegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Franco760
Fragesteller

danke für die Antwort, sehr hilfreich richtig cool. Habe ihn vor Jahren geschenkt bekommen, in meiner Familie raucht zwar niemand, noch ich, ist jedoch gut zu Wissen.

danke nochmal

Colopia  24.01.2024, 19:14
@Franco760

Achte SEHR auf die Haube. Dass da nichts rankommt! In so gutem Zustand ist die kaum nochmal zu finden. (Stichwort Wohnzimmertauglich")