Teamleiterin setzt mich unter Druck?
Hey Leute,
ich mache jetzt seit acht Wochen eine Ausbildung und mit gefällt es richtig gut. Ich mag die Leute alle echt gerne, nur rede ich noch nicht so viel mit meinen Kollegen weil ich immer erst einige Zeit brauche bis ich mit unter neuen Menschen komplett wohl fühle.
Meine Teamleiterin hat mich jetzt schon zweimal um ein Gespräch gebeten und hat mir gesagt, dass ich den Eindruck vermittel ich hätte keinen Bock auf meine Kollegen. Sie sagt die ganze Zeit ich soll mehr mit den Leuten reden und Sachen über mich erzählen aber ich bin ein Mensch, der erstmal eher zuhört. Jetzt fühl ich mich voll unter Druck gesetzt.
3 Antworten
na dann fang doch am Montag mal langsam an
frage wie das Wochenende war ..... du musst dich schon ein wenig ändern und anstrengen, das wird von dir erwartet und du bist auch kein Kleinkind mehr, das sich schüchtern verkrümelt.... überwinde deine Scheu
du kannst auch fragen, ob sie schon an Weihnachtsgeschenke denken.... irgend etwas, wo du dich noch nicht persönlich "offenbaren" musst, (small talk, wie auf einer Party, da kannst du auch nicht hingehen und in der Ecke stehen....)= sozialesVerhalten
Nach 8 Wochen solltest du langsam mal auf die Kollegen zugehen
was machst du denn für eine ausbildung, wo es eine teamleiterin gibt ?