Taxi privat fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er BF17 hat, dann darf er gar kein Auto alleine fahren. Wenner denn mal Klasse B hat und alleine fahren darf, dann darf er aich das Taxi fahren. Die Personenbeförderungsbescheinigung benötigt er nur bei gewerblicher Personenbeförderung. Der könnte sogar privat mit dem Taxi mit vier Kumpel zur Fete fahren. Entscheidend ist der Zweck der Fahrt.

Gleiche Situation ist: Bedienung eines EG Kontrollgerätes bei Fahrzeugen über 3,5t oder der Nachweis der Ladungssicherungsmodule.  Alles vom Zweck der Fahrt abhängig.

Das einzige wo es Zweckunabhängig ist, ist die Fahrten mit Fahrzeug der Klasse D und D1, da wird bei Leuten die nach 1998 die FE Klasse C oder C1 erworben haben die Klasse D oder D1 benötigt, nur wer vor 1998 Klasse 2 oder 3 gemacht hatte darf diese Fahrten ohne Fahrgäste durchführen.

Natürlich geht das. Es ist keine gewebliche fahrt. Es sind Familienmitglieder auf dem Weg nachhause.

Dein Freund darf auch das Taxi alleine fahren, wenn er das Taxi-Schild vom Dach runter nimmt.

Sollte er dan Geld für Fahrten einnehmen, ist das Schwarzarbeit und eine Straftat.

Die Antwort liegt darin, ob er das Fahrzeug als KFZ führt oder es als Taxi nutzt.

8

als kfz - wie oben beschrieben auf den weg nachhause.

0

Taxi oder Mietwagen?

es heißt ja immer, Taxi und Mietwagenunternehmen. kann ich am Telefon auch ein Mietwagen statt Taxi bestellen? Fährt mich der Fahrer vom Mietwagen dann auch von der Arbeit nach Hause? Ist Mietwagen teurer? Was ist eig. der Unterschied zwischen Taxi und Mietwagen?

...zur Frage

Wen man zu zweit mit dem Taxi fährt muss man doppelt bezahlen oder nur den einen Preis

Taxi,Fahren,

...zur Frage

Muss man bei taxi die Anfahrt bezahlen wenn man doch nicht mehr fahren will?

Weil taxi war da und wollte von mir 5euro fürdie Anfahrt, da hab ich gesagt, ok ich fahre 50meter , das hat mich nur 2,50euro gekostetund dem taxi Fahrer die Nerven

...zur Frage

Kann man ein Taxi beantragen bei der Aok der einen zur Psychatrie bringt und wieder zurück?

Eine bekannte von mir meinte das ihr Mann vom Taxi abgeholt wird und wieder zurück gebracht wird. Die bekannte meinte das man das bei der Aok beantragen muss. Ich lwide an Agoraphobie und kann kein Bus und Bahn fahren. Deswegen brauche ich ein Taxi um in die Tagesklinik zu gehen.

...zur Frage

Fahren heute Taxis?

Hey Fährt heute ein taxi 6..01.11 weil es is ja feiertag .

...zur Frage

Darf ich Autofahren wenn ich meinen Führerschein noch nicht abgeholt habe?

Hallo Community, vor einem Monat habe ich meine Führerscheinprüfung B17 (begleitetes Fahren) bestanden, durfte den Schein aber noch nicht abholen, da ich erst am Dienstag 17 werde und erst dann fahren darf. Jetzt ist es aber so, dass am Dienstag die KFZ-Stelle zu hat. Ich Sitze hier aber wirklich auf glühenden Kohlen und kann keinen Tag länger warten dass ich endlich wieder fahren darf! Ich habe halt nur die Prüfbescheinigung, und der Führerschein liegt bei der KFZ-Stelle und wartet darauf abgeholt zu werden. Darf ich denn nun mit 17 fahren auch wenn ich den Schein nicht bei mir trage? Danke! SUMMERgyrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?