tavor gegen flugangst

10 Antworten

Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn du solche Stress-Situationen auf dich zukommen siehst dann nehme 4 Notfalltropfen von Dr. Bach. Diese auf der Zunge zergehen lassen. Hilft dir mindestens genau so gut wie ein abhängig machender Tranquilizer.

Also generell bin ich kein Freund vom Medikamentenmissbrauch wenn keine Erkrankung vorliegt. Ich bin früher mit meinen Eltern sehr oft geflogen, als ich es dann selbst entscheiden konnte bin ich lieber zuhause geblieben als in einen Flieger zu steigen. Mit 21 Jahren bin ich dann nochmal nach Rhodos geflogen - ich fand es schrecklich...obwohl nichts schlimmes dabei war. Mit 27 habe ich ein Flugangstseminar bei der Lufthansa belegt - 2 Seminartage, 700 EUR. Ich konnte den Probeflug (wie übrigens 50% der Teilnehmer) nicht antreten... der Flug von Stuttgart nach Hamburg und zurück war für mich einfach unmöglich anzutreten. Nun habe ich über meinen Hausarzt die kleine Packung Tavor 2,5 mg verschrieben bekommen, eine getestet, Flug gebucht, nach Berlin geflogen, wieder zurückgeflogen und jedes mal eben eine Tavor genommen. Die Angst war trotz Turbulenzen auf dem Rückflug weg. Man wird nicht süchtig wenn man zweimal im Jahr ne Tavor für nen Flug nimmt. Von Klopftechniken, Bachblüten oder homeopathischen Zuckerbällchen würde ich, wenn du RICHTIGE Flugangst hast, stark abraten...

Beachte aber dass es sich wirklich um ein Medikament für Notfälle handelt - "einfach mal so" würde ich sowas niemals nehmen!

Tavor nimmt man nicht einfach mal so... Ich wäre froh, wenn ich es "nur" wegen Flugangst nehmen müsste... Im Prinzip würde es funktionieren. Aber willst Du das wirklich? Versuche das, was Almmichel geraten hat... Bachblüten, oder trinke Jasmintee, der macht auch etwas ruhig und ausgeglichen. Magnesium bzw. Sonnenblumenkerne knabbern hilft auch. Ich fliege auch nicht sooo gerne... aber es hat doch auch etwas Schönes... So ist man ganz schnell am anderen Ende der Welt.

Wie Freund mit Flugangst zum fliegen bringen? Tipps?

Ich bin seit 2004 nicht mehr in den Urlaub geflogen, weil mein Freund seit einem Flug in einem Uralt-Flugzeug Angst davor hat. Mich nervt es, weil er immer nur mit dem Auto fahren will, was bei den jetzigen Benzinpreisen und Mautgebühren viel zu teuer ist! Auch habe ich keine Lust 14 Std. oder mehr im Auto zu sitzen, wohlmöglich noch im Stau warten zu müssen. Meine Argumente helfen nicht :(

Früher ist er immer geflogen nur mit mir nicht :-( Ich will auch mal außerhalb Europa Urlaub machen.

  • Habt ihr schonmal jemanden mit Flugangst dazu gebracht doch zu fliegen?
  • Oder habt ihr Tipps wie ich ihn überzeugen kann?
  • Welche Tabletten helfen WIRKLICH (eigene Erfahrung)?
  • Oder habt ihr euch sogar selbst überwunden?

Danke :-)

P.S. wenn ich eine Reise inkl. Flug gewinnen würde, kommt er mit sagt er. Dann ist die Flugangst wohl doch nur eine Ausrede??? :-(

...zur Frage

Flugangst!medikamente

Hallo,habe leider seit vielen jahren flugangst. Vor 2jahren verschrieb mir mein Arzt Tafil 0,5,davon nahm ich vor dem Flug 2 stück doch leider keine Wirkung! Letztes Jahr hat er mir nachdem ich erzählt habe das Tafil nichts gebracht hat,Diazepam 5mg verschrieben.Hat leider nur die ersten 15minuten gewirkt. Was könnte ich gegen meine Flugangst nehmen? Tavor eventuell?Ist die Wirkung von Tavor Stärker als die von Valium?

...zur Frage

Flugangst- wie 25 stunden flug ueberbruecken?

Hey,

also ich bin erst 2x im leben geflogen 1x nach berlin und 1x nach burgas.. Also nur kurzstrecke (45 min und 3,5h)und schon da hatte ich panische Angstwenns losging... und bei der rueckreise aus burgas ist auch noch fast das flugzeug abgestuerzt... Und jetzt muss ich nächsten monat 25 stunden nach neuseeland fliegen, allein. Jetzt hab ich richtig Angst...

Habt ihr vll tipps gegen die flugangst?

...zur Frage

Flugangst überwinden

Ich fliege am 17. Juli in den Urlaub. Bin schon etwas länger nicht geflogen und alleine sowieso noch nie. Die ganzen Flugzeugabstürze in letzter Zeit machen mir unheimliche Angst. Wie kann ich meine Angst überwinden, bzw. den Flug angenehmer machen? Wie hoch ist das Absturzrisiko eines Flugzeugs? Habe echt riesengrosse Angst!

...zur Frage

Panische Flugangst. Tavor 0,5 mg?

Habe wirklich schlimme Flugangst. Am Montag fliegen wir für eine Woche in die Türkei. Letztes Jahr konnte ich meinen Urlaub gar nicht genießen weil ich nach der Landung schon wieder an den Abflug denken musste. Haben noch 4 0,5mg tavor Tabletten im Medizinschrank. Hilft mir diese Menge für hin bzw. Rückflug? Bin 1,79m groß und wiege Ca. 70 Kilo. Was sollte ich bei der Einnahme beachten. Wie sollte ich das Medikament am besten einnehmen? Und wann einnehmen?

Dass dieses Medikament süchtigmachend ist und schlecht für den Körper ist mir bewusst. Aber ich habe wirklich Todesangst. Mit klopft das Herz jetzt schon bis zum Hals. Mit schlafen ist auch nicht mehr. Möchte es nur einmalig für hin und Rückflug nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?