Tauchpumpe verursacht plötzlich Fehlerstrom! FI löst trotz Tausch der Pumpe aus?

5 Antworten

Du solltest immer Pumpe mitsamt Kabel tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PIWI82351
Fragesteller

ICH HABE DIE PUMPE GEGEN EINE NEUE GETAUSCHT, STEHT EXTRA IN DER FRAGE

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Mall Tauchpumpe und niemand konnte mir bisher helfen.

Wurde der Fehler mittlerweile gefunden?

Gruß

Andreas

Pumpe immer mit Kabel tauschen. Außerdem kann auch ein FI defekt sein.

PIWI82351
Fragesteller

ICH HABE DIE PUMPE GEGEN EINE NEUE GETAUSCHT, STEHT EXTRA IN DER FRAGE. FI kann nicht defekt sein, wurde an 3 unterschiedlichen Kreisen mit seperaten FI getestet

Sind denn die Steckdose und deren Zuleitungskabel i.O., an die die Pumpe angeschlossen wird?.

PIWI82351
Fragesteller

ich habe 3 verschiedene stromkreise die jeweils einen eigenen FI haben getestet, die Pumpe gegen eine neue getauscht ... fehler tritt trotzdem auf. die geschichte mit dem testen zuleitung, pumpe, fi habe ich also komplett durch

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es garnicht an der Pumpe liegt, sondern an der Zuleitung.

PIWI82351
Fragesteller

ich habe 3 verschiedene stromkreise die jeweils einen eigenen FI haben getestet, die Pumpe gegen eine neue getauscht ... fehler tritt trotzdem auf

heilaw  28.08.2023, 20:10
@PIWI82351

Was hat das damit zu tun. 3 Stromkreise bedeutet 3 Leitungen zu den Verbrauchern. Am besten mal aufzeichnen.