Tauchpumpe mit 700 W hinter einem FI mit 30 mA, kann das Probleme geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine komplett unabhängige, bzw. 100% selective Fehlerstromabsicherung des Pumpenkreises müßtest Du für diesen Strompfad einen eigenen Überwachungsabzweig in der Hauptverteilung an dessen Klemmschienen auflegen lassen.

Ansonsten hättest Du nach wie vor die Möglichkeit einer Aufsummierung von Teilfehlerströmen auf dem 50 mA - RCD für den Wohnbereich. Wenn die Pumpe dann z.B. im Betrieb mal auf z.B. 25 mA Fehlerstrom käme, blieben am 50 mA RCD sonst auch nur noch 25 mA Puffer für den gesamten Rest.

LG