Bei welchen Sachen löst der FI aus?

3 Antworten

Sobald ein Fehlerstrom > 10mA bzw 30mA durch deinen Körper, gegen Erde fließt. Ein Strom, > Fehlerstrom, fließt gegen ein geerdetes Gerät bzw elektr. Betriebsmittel. Bei einem Fehlerstrom gegen Rohrleitungen, vorausgesetzt, dass die geerdet sind.

bei erdungsfehler löst er aus.er dient dem personenschutz und wenn spannung auf metallteile einer maschine kommt bemerkt er es und löst aus.so nach dem motto bevor es dir eine knallt schaltet er ab

der fi schalter löst immer dann aus, wenn strom verloren geht. d.h. wenn welcher richtung erdung abfließt.

er vergleicht stets, wie viel strom raus fließt und wie viel strom zurück kommt. ist da eine differenz, dann schaltet er ab. daher auch der name "differenzstromauslöser"

lg, Anna